• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angrillen Hähnchen Tandoori

Little Jova

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute war es endlich so weit, das angrillen !!!!!
Die Hauptakteure 2x 1/2 Hänchen

IMG_8684.JPG


Mal eben etwas gewürzt und ab in den Kühlschrank
Danach noch ein wenig Tandoori Joghurt Marinade anrühren, alles frei nach Steven Raichlen.

IMG_8685.JPG


Und schon dürfen die "Beiden" wieder kuscheln, 4 Stunden schön schwimmen in der Marinade

IMG_8689.JPG


Der Ort des Geschehens, aufgrund der Witterungsverhältnisse habe ich den Garten des Hauses meines eigentlichen Grillreviers vorgezogen.

IMG_8693.JPG


Nach 4 langen Stunden dürfen dei Hühner (eigentlich ist es ja nur eins) aus der Tüte ...

IMG_8696.JPG


Und ab auf die vorgeheizte Kugel.

IMG_8697.JPG


IMG_8701.JPG


Der Schnee gibt schon auf ....

IMG_8705.JPG


IMG_8710.JPG


Nach einer guten halben Stunde ...
direkt gegrillt mit Deckel

IMG_8712.JPG


Schon fertig und zur Verspeisung bereit

IMG_8723.JPG


Noch ein bisschen Salat und Naan als Alibi und Lecker war es, also das Tandoori Chicken aus der Babecue Bible von Steven Raichlen immer eine kleine Vergrillung wert. Und wenn schon kein BBC im Smokey Joe geht dann wenigstens zwei halbe tandoori Hühner.

IMG_8725.JPG
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:abfahrt:

Das sieht sehr lecker aus ... rezept für die tunke bitte per email ;-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
hui - das sieht gut aus.
Davon habe ich mich die letzten 3 Tag ernährt.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Schönes Gagahuhn!

Aber was bitte ist angrillen!?

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sehr schön! kleiner tipp: rühr doch das nächste mal rote lebensmittelfarbe (im regal bei den backwaren) in die marinade, dann bist du noch näher am original. :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
sehr schön! kleiner tipp: rühr doch das nächste mal rote lebensmittelfarbe (im regal bei den backwaren) in die marinade, dann bist du noch näher am original. :prost:


Um Ratgars Tipp mal auch per Foto festzuhalten:

DSCF1518.jpg


So habe ich das letzte Woche im indischen Viertel in Penang gesehen, gegessen und gespeichert...
:)
 
Oben Unten