• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Circulator ist eingetroffen. Erste Bilder. Erster Test.

Nun hat mein Anova auch eine sichere Edelstahl Aufhängung bekommen. So ein schickes Teil muss doch nicht versteckt werden!:D

anova hängt.jpg
 

Anhänge

  • anova hängt.jpg
    anova hängt.jpg
    141 KB · Aufrufe: 1.691
Das sieht ja echt mal gut aus :-)
 
Hallo Felix,
ich kann mich über den service nicht beschweren. Kurz nach neujahr ne Email geschrieben und am 16.01 war das Austauschgerät bei mir. In meinen Augen kein Grund zu meckern. Drück dir die Daumen das es bei dir auch gut läuft!

Gruß, Cay666

Die Abwicklung hat sich zwar etwas verzögert (Bearbeitung erst nach 9 Tagen statt innerhalb der versprochenen 48h) aber lief dann ziemlich problemlos =) Heute ist mein Austauschgerät eingetroffen. Mal gespannt, ob jetzt nachträglich noch eine Zollrechnung von FEDEX kommt die ich anfechten muss oder ob die beim Zoll gleich registriert haben, dass das eine kostenlose Ersatzlieferung war.

Gruß
Felix
 
Ich habe noch nix bekommen, keine Fedexrchnung oder sonst was, das Paket war auch im Gegensatz zum ersten geöffnet. Funktioniert aber seitdem tadellos....bin total Happy!!!!
 
Hallo zusammen,

Da setze ich mich mal dazu :)
Gibt es mittlerweile noch neue Erkenntnisse? Wie sieht es den mit der Haltbarkeit der übrigen Geräte bzw. der Austauschgeräte aus? Ist zwar nur eine Momentaufnahme und ein kleiner Kreis an Geräten aber schon drei Defekte nach so kurzer Zeit sind zumindest etwas bedenklich? Ging die Reklamation und die Zusendung eines Austauschgerätes den wirklich immer problemlos?

Viele Grüße
Stefan
 
Alles ohne Probleme. Ersatzgerät läuft und läuft. ...auch das defekte Gerät haben wir geöffnet und nur wieder verschlossen und seitdem läuft auch das einwandfrei.
 
Haber leider auch ein Austauschgerät bekommen. Musste nur ne mail schreiben das Gerät kaputt ist. Sie wollten dann ein Video mit dem Fehler. Ok bei geht nix sieht man halt nicht viel. Dann kam ne mail, daß Ersatgerät unterwegs ist. Hat ungefähr eine Woche gedauert. Das defekte lass ich demnächst mal von einem Elektroniker durchchecken..

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Bisher kam auch keine rechnung von fedex. Ist schon 3 wochen her.
Seit der retoure.
 
Hi Leute,

es gibt wieder einen neuen Rabattcode! Wer bei der Bestellung auf der Homepage später "LUVDAD" eingibt spart 50 US Dollar :)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo zusammen,

Da setze ich mich mal dazu :)
Gibt es mittlerweile noch neue Erkenntnisse? Wie sieht es den mit der Haltbarkeit der übrigen Geräte bzw. der Austauschgeräte aus? Ist zwar nur eine Momentaufnahme und ein kleiner Kreis an Geräten aber schon drei Defekte nach so kurzer Zeit sind zumindest etwas bedenklich?
Stefan

Also ich hatte mit meinem noch keinerlei Probleme und finde die Qualität sehr gut. Ich nutze ihn im Schnitt 2mal pro Woche.
 
Ich Idiot ...
warum lese ich immer solchen plöden Freds... ihr pösen Puben
bei 50Dollar Vatertagsrabatt muss man ja bestellen , ich darf das weil ich ja Veter bin ...
Jetz noch das ganze Gelumpe was man sonst noch alles so benötigt ---
Wo kann ich mich denn in sous vide einlesen ???
Wrer hat einen guten Buch tip oder ein EinsteigerFred ??
 
Wieviel kommt an Zoll den noch dazu? Hab das ANgebot auch schon gesehen. ABer wenn dann noch 80 EUro Zoll oben drauf kommen, ist es dann nicht mehr so günstig, bei 70 $ Shipping.

Edit: Sorry gerade gelesen, dass es so um die 50 Euro sind.
 
Hmm, wollte gerade den Anova bestellen - allerdings sind die Reviews zum Anova Precision Cooker etwas durchzogen. Die geringere Leistung und einige Probleme mit der Pumpe etc. werden da doch häufiger erwähnt. Bluetoot halte ich für völlig sinnlos da man damit sowieso keine 20m weg gehen kann.
Würde es den Anova One noch geben, dann würde ich mir den bestellen, gibt es aber nicht mehr, ergo hab ich mir den Allpax angesehen. Dürfte ein super Gerät sein - allerdings halt wenig sexappeal - Preis/Leistung aber wohl ungeschlagen und kann auch nicht weniger wie ein Anova One.

Da es aber derzeit noch den günstigeren Preis für (199$) für den Nomiku WiFi gibt, habe ich jetzt den bestellt. Hoffen wir mal, dass er dieses Jahr noch kommt, aber ich finde WiFi genial. Damit kann man alles einstellen und bequem von der Couch, unterwegs oder Bett aus nachprüfen ob alles noch so läuft wie es soll. Scheint mir eigentlich das interessanteste Teil zu sein.

Bis das Ding da ist, werde ich mir wohl einen Allpax zulegen - der sollte übergangsweise reichen.
 
Sous Vide garen ist eigentlich ziemlich simpel und weit ab der Raketentechnik. Ein absoluter Selbstgänger. Was man da groß remote überwachen muss ... ich mag technische Spielereien, aber das ist imho an dieser Stelle total überflüssig.
Bedenkt bei der Gerätewahl lieber die Qualität. Die Elektronik kommt dicht an Wasser heran, bei höheren Temperaturen z.B. über 80°C verwandelt man kleine, geschlossene Räume schnell in Dampfsaunen (bei offenem Behältnis). Ob man zu diesem Zweck lieber das Klavierlack-Gerät oder das "robuste" aus Edelstahl her nimmt, sollte man sich überlegen.

Imho tendieren die Geräte aus der Kickstarter-Ära eher in Richtung Gadget, als in Richtung Küchengerät.
 
HI,
das schaft man auch alles mit Aquarien-Terrarien-Technik! Und auch sehr zuverlässig; geht ja um Leben oder Tot der Tiere! Titan- Heizstab, Thermostat-Schalter und kleine Umwälzpumpe, dazu diverse Halterungen, die sich gut in einem großen Kochtopf einhängen lassen!
Machte bei mir ca. 104,- €! o_O
Klingt erstmal bekloppt, ich weiß!
 
HI,
das schaft man auch alles mit Aquarien-Terrarien-Technik! Und auch sehr zuverlässig; geht ja um Leben oder Tot der Tiere!

:lach: Aquarium-Fische und mind. 50 °C die man für Sous Vide braucht..... :lach: :angler: Bitte lese dir erst mal die vielen Bau-Fred's durch... die Aquariumtechnik ist für Sous Vide bzgl. Zuverlässigkeit definitiv nicht zu gebrauchen :anstoޥn:
 
Habe jetzt das gefunden;
Hi,
du musst den PID auf Automatik stellen. Dann heizt er das Wasser einmal komplett auf solltemp und regelt dann ca. ne halbe stunde das Wasser auf solltemp.

Danach weiß der PID wie stark die Heizspirale ist und wie schnell das Wasser abkühlt und passt seine Leistungskurve an...

Ich verwende den gleichen Aufbau mit einem 300 Watt heizer und ner Aquariumpumpe. Habe mir aber zum 1/2GN Behälter noch eine Kängurubox geholt :)
Dann ist das ganze noch genauer.

Viele Grüße
Fabi
Also, Titan- Heizstab 300 Watt, kleine 2,5 Watt Aquarienpumpe und Thermoschalter mit Sensor aus der Terraristik,< 60°, Gibt es auch bis 110° :D Nur dann, nur noch für tote Tiere! Alles über 60° C ist uninteressant! Es wird z.B. auch über den Einsatz von diesem Terraristik Gerät diskutiert: http://www.amazon.de/Tinxi-Temperat...nke/dp/B007779LXQ/ref=pd_cp_ce_2?tag=45236-21
Mit gutem Ergebnis!
 
HI,
das schaft man auch alles mit Aquarien-Terrarien-Technik! Und auch sehr zuverlässig; geht ja um Leben oder Tot der Tiere! Titan- Heizstab, Thermostat-Schalter und kleine Umwälzpumpe, dazu diverse Halterungen, die sich gut in einem großen Kochtopf einhängen lassen!
Machte bei mir ca. 104,- €! o_O
Klingt erstmal bekloppt, ich weiß!

Zeig doch mal
 
Zurück
Oben Unten