• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Circulator ist eingetroffen. Erste Bilder. Erster Test.

Habe jetzt das gefunden;

Also, Titan- Heizstab 300 Watt, kleine 2,5 Watt Aquarienpumpe und Thermoschalter mit Sensor aus der Terraristik,< 60°, Gibt es auch bis 110° :D Nur dann, nur noch für tote Tiere! Alles über 60° C ist uninteressant! Es wird z.B. auch über den Einsatz von diesem Terraristik Gerät diskutiert: http://www.amazon.de/Tinxi-Temperatur-Controller-Temperaturregler-Brutschränke/dp/B007779LXQ/ref=pd_cp_ce_2?tag=45236-21
Mit gutem Ergebnis!

Hmm, hab vor einigen Monaten einen Nomiku Wifi bestellt. Wir ab Oktober produziert und kostet jetzt für Vorbesteller 150 USD. Da hauen mit jetzt 100€ nicht um. Ganz ehrlich, wer das selber bauen möchte, könnte es auch billiger als 100€ machen. Mehr als ein Heizstab, einen Thermostat und einen Propeller oder ne Pumpe braucht es nicht - das kann man für unter 60€ bauen.
Aber schicker ist es halt 150$ zu bezahlen und zusätzlich noch über Wifi die Temperatur kontrollieren zu können.
 
Stop - Stop, Stop! Habe hier noch gar nichts laufen! Aber eine Menge Krempel, noch aus meiner Zeit als Diskus- und Leguan- Züchter vorhanden! o_O
Und das war nicht das Billigste! Gedanklich fällt es dabei aber leichter, Querverbindungen auf zu bauen! Quasi über den Horizont schauen :cool: - Aber dafür kann man das hier diskutieren! :D
Thermoschalter bis 60° - 70° C in der Terraristik, sind da durchaus üblich und auch Pumpen, die bei diesen Temperaturen, non stop über eine Dekade durch laufen! Überlege aber ernsthaft, mir doch eher ein bewährtes Industriegerät an zu schaffen! Sind ja durch aus auch in der Preisklasse zwischen 150,- € bis 200,- € zu erwerben!
Muss da also nicht die zehnfache Summe für eine fragwürdige Entwicklung investieren. :eek:
Dank und Gruß Gabriel
 
@gabrie : jetzt mal ernsthaft: es gibt genug Sachen wie etwa Gemüse die 85 Grad brauchen (Gemüse). Ausserdem wirst Du es nicht schaffen ein 15L Wasserbad in 15-30 min. mit einem Aquariumheizstab auf 60 Grad zu bekommen. Mal abgesehen von der Genauigkeit der Regelung im höheren Temperaturbereich, der ausserhalb von (lebenden) Wasserbewohnern liegt.....

Und einen Tauchsieder an diese Regler anzuschliessen: das wird an der Leistungsaufnahme scheitern.
 
@deraaf Hi! Nun sind das meiste, keine stichhaltigen Argumente! Hole mein Wasser immer in der Küche, da habe ich eine rote Markierung am Wasserhahn! Kann brühheiß! Auch die Genauigkeit des Reglers im höheren Temperaturbereich ist ausgezeichnet! Die Umwälzpumpe kommt bei 85° C vielleicht an ihre Grenze :mad: ! - Habe mich aber jetzt für ein fertiges Industrieprodukt entschieden !
Gruß Gabriel
:prost:
 
Soviel ich weiß aktuell nicht. Die letzten Angebote waren im Nov / Dez. - teils Rabatt, bzw. das Food Lab Buch gratis
 
derzeit gibts den Wifi Cooker für 149,95.-€ inkl. Einfuhr und Steuer

http://anovaculinary.com

Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.06.11.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.06.11.png
    Bildschirmfoto 2016-05-12 um 22.06.11.png
    334,8 KB · Aufrufe: 2.017
sorry, hab den extra thread von @Hot übersehen,

aber ich denke bei dem Preis schadets nicht.....
 
Muss übrigens mal sagen, das jetzt nach genau 3 Jahren und sehr viel Einsatz, sowohl bei Longjobs als auch bei kürzeren Sachen das Gerät immer noch tadellos läuft.

Keine Probleme hier.

Ist nach 3 Jahren auch mal wieder einen Post wert an der Stelle.
 
Meint Ihr das wird von Anova produziert und/oder ist tatsächlich baugleich?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Oh ja! (Bezugnehmend auf die Erfahrung)
Es wurde am nächsten Tag sofort zurückgeschickt.
Auf den ersten Blick sieht das Melissa Teil wie der Anova Stick aus. Aber der Edelstahlteil unten ist anders ausgeschnitten
Der Motor ist ungleich lauter und das Wasser wird nicht so schön ruhig und gleichmäßig bewegt wie beim Anova,
Und das Schlimmste: Ca. 5 Grad Unterschied von der Anzeige zur tatsächlichen Temperatur.
Gemessen mit einem Thermapen.
Das Ding ist Schrott. Dank eines persönlichen Gutscheines konnte ich dann den Anova WiFi für 139€ erwerben.
Und das Teil taugt was.

Fazit: Finger weg vom Melissa

Uuups, gerade gesehen, daß die Frage schon älter war.
Egal, den Melissa gibt es immer noch und man muß davor geschützt werden :D
 
Zurück
Oben Unten