• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Anpizzen" in Grilldome

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich war recht skeptisch, als ich in der Vergangenheit die Pizzabilder aus dem Grilldome sah. Das war nach dem super Test von http://www.grillsportverein.de/forum/threads/keramikgrill-vergleich-grill-dome-und-monolith.179716/ der Grund mir zum Grilldome das Zubehör vom Mono zu bestellen.
Nachdem der "Grillrostknecht" gekürzt war, wurde heute die erste Pizza + Flammkuchen in das Ei gepackt.
Hier das Setup:
GSV-GDP-03.jpg


Der SUPER Kohlekorb von Klaus kommt auch mit kleinstückiger Holzkohle zurecht.
GSV-GDP-04.jpg

GSV-GDP-05.jpg

Fertig zum "Anflammen"
GSV-GDP-06.jpg


Starttemperatur erreicht...
GSV-GDP-08.jpg


Grundsätzlich haben wir heute auf den schnell verfügbaren Fertigteig zurück gegriffen. Allerdings den Teig für die Flammkuchen habe ich selbst gemacht. Und auch selbst ausgerollt. (Teig ist nicht mein Ding;-))
So und nun die Ergebnisse des Abends (Pizzen waren ca. 5min im Dome)
GSV-GDP-12.jpg

GSV-GDP-13.jpg

GSV-GDP-14.jpg

GSV-GDP-15.jpg

GSV-GDP-16.jpg

GSV-GDP-17.jpg

GSV-GDP-21.jpg

GSV-GDP-22.jpg

GSV-GDP-23.jpg

GSV-GDP-24.jpg

GSV-GDP-25.jpg

GSV-GDP-26.jpg

GSV-GDP-27.jpg

GSV-GDP-28.jpg

GSV-GDP-29.jpg

GSV-GDP-30.jpg

GSV-GDP-31.jpg

GSV-GDP-32.jpg


Auch wenn es sich um RUMFORT-Pizzas handelt, wir fanden sie echt lecker.
Auch mit der Bräune der Oberseite bin ich zufrieden. Und natürlich von der Gutmütigkeit von so einem Keramikei. Temperaturstabil und sparsam. Das hat nicht nur Spaß gemacht, das wird wiederholt.

In diesem Sinne :anstoßen:
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Warum bekomm ich grad Lust auf Pizza?

Schöne Bilder.

Frohe Ostern
Peter
 

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus, aber warum hast Du die mit dem Backpapier ins Ei gegeben? Wolltest Du dass der Rand der Pizza vom Feuer geküsst wird :hammer:

scnr :-D
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich stehe halt auf krosse Ränder 8-)
Wie schon geschrieben, ich habe es nicht so mit Teig. Was passiert wenn ich versuche so was ohne Papier zu händeln, sieht man am letzten Flammkuchen.

:anstoßen:Jens
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Interessantes Setup.
Als Neugrilldomebesitzer werde ich erst mal das Orginalzubehör des Grilldomes zum Pizzabacken testen.
Jedenfalls werde ich kein Backpapier dazwischen machen.
Sieht auf jeden Fall echt lecker aus! :respekt:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich finde die Backergebnisse klasse.

:)
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nur zum Verständnis. Im Normalfall habe ich auch kein Papier dazwischen. Die Pizzen haben GöGa und WuKi vorbereitet. Auf dem Papier. Da ließen sich die Pizzen dann nicht mehr entfernen. Das nächste Mal mache ich auch den Teig für die Pizzen selbst, dann hat sich das Papierthema. Als Test nach der Arbeit bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.
@ bad boy Und ich bin mal gespannt wie die Pizzen ohne Deflektorstein werden. Auf allen Videos und Bildern von Pizza ohne Deflektor war mir die Oberseite zu blass. Oder die Unterseite zu schwarz:-D. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Übrigens ist das nicht der Pizzastein vom Grilldome den ich benutzt habe, sondern ich hatte den Cordierit von Lidl im Einsatz. Der war größer als der vom GD.

Frohe Ostern aus
GSV-GDP-01.jpg

GSV-GDP-02.jpg

GSV-GDP-03.jpg

:anstoßen: Jens
 

Anhänge

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wenn ich deine Bilder sehe und bei mir aus dem Fenster schaue, bin ich mir wirklich sicher ob Ostern vor der Türe steht!
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus und ich glaub ich LASS mir mal einen Teig anrühren!:hammer:

Schöne Feiertag Euch!

Grüße Adi
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut ja super aus - mit Pizzen muss ich noch üben - war im BGE nie ganz überzeugt. Hattest Du immer über 300 Grad ? Wie lange den Stein vorgeheizt?

Danke für eine Antwort

Rudi
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht schonmal ganz gut aus.

Wenn du den Keramikgrill ohne Deflektor vorheizt, dann hast du mehr Abstrahlhitze vom Deckel und die Pizza bekommt mehr Oberhitze.

Dann wird sie oben nicht so sipschig.....
 

Wanderbander

Veganer
5+ Jahre im GSV
Lecker gemacht. Da könnt man neidisch werden. :cook:
Aber sag mal, hast aber lustige Ostereier am Baum! :snowman:
LG :frier:
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
@Brutz-Lee, wie hast du den Grillrostknecht gekürzt?
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@Rudi Ja ich hatte die ganze Zeit 320° oder mehr (aus Versehen) im Dome. Ich habe ihn bei 250° den Stein eingesetzt. Da er nur 1,2cm stark ist habe ich eine halbe Stunde vorgeheizt.
@Frank Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal testen, wobei ich mit der Oberhitze fast zufrieden war.
@ badboy ich habe einfach den Trennschleifer genommen und am Knick gekürzt. Dann habe ich es neu gebogen. Maße kann ich im Moment nicht nennen, da ich nicht zuhause bin.
@Wanderbander Willst Du eins?

Grüße aus dem Winterland:frier: Jens
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Na dann werde ich wohl nach Ostern ein paar Tools von Monolith kaufen gehen.
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Klaus ich bin jetzt schon restlos begeistert. Und da war noch nicht mal richtig Fleisch drin. So entspannt habe ich noch nie gegrillt.
Frohe Ostern noch:frier:, Jens
 

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
kann ich nachvollziehen :prost:
 
Oben Unten