• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung XXL Grill

In dem Zunda Thema hatte jemand sein Innenleben eines solchen Grills gepostet und genau deswegen möchte ich eben nicht am falschen Ende sparen.
Kann am Ende nicht sein, das aufgrund fehlender Ersatzteilverfügbarkeit so ein Teil weggeworfen werden muss.
Der Zunda von 2016 ist so ja schon kaum noch zu bekommen. Der neue, wer weiß, 2019 auch verschwunden und dann muss nur mal was sein? Ist mir ein wenig zu unsicher. 700€ ist auch schon Geld. Will man sich dem Risiko aussetzen nur weil der Preis im Vergleich unschlagbar ist? Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Deswegen wäre ich bereit 1500€ auszugeben. Nur dafür bekommt man schwer bis gar nicht so vergleichbares mit 6 Brennern? Napoleon bietet was für 1600 UVP nur verstehe ich die Untetschiede der verschiedenen Modelle nicht so ganz. Die Seite ist aber auch Murks vom Handy aus.

Wie handhaben das denn die großen Markenhersteller?
 
Hmm. Der LEX485RSIB-1 reicht doch auch. Alternativ ein 730, allerdings nur wenn es sowas vielleicht im Angebot gibt? Hat da jemand mit Aktionen Erfahrung?
Wie gesagt, der 485 würde reichen, hat viele Spielereien.

Müssen oder können die mit Strom betrieben werden?
 
Hallo,

ich werfe hier mal den Landmann Avalon 6.1 mit Granitarbeitsfläche in den Ring.... ich habe den Grill seit ca. 1,5 Jahren und bin super zufrieden. Bietet alles was man so braucht; incl. BackBurner, Sizzle (heisst hier allerdings Infrarot Bodenbrenner) und Seitenkochfeld.

Anschauen lohnt sicher.

Schöne Grüße

Carsten
 
Der Laden in Dortmund heisst: S+E (stellfeld umd ernst oder so.vorsicht, die haben mehrere Ladengeschäfte, aber nur in einem die fette Grillauswahl) Lohnt sich von Bochum aus auf jeden fall mal vorbeizuschauen. Santos hat zwar weit mehr Auswahl, aber insbesondere mehr Exoten, die Grossen 3 Hersteller findet man auch in Do. (Preise bitte selbst googeln)

Die Napoleons sollten mit Strom betrieben werden, wird gebraucht für die Beleuchtung, den Drehspiessmotor sofern vorhanden und ich meine auch zum Zünden.
Es geht zur not aber auch ohne Strom, dann funktionieren die Gimmicks halt nicht. Viel Strom wird auch nicht benötigt, 12v Batterie und Spannungswandler sollte am AdW auch gehen.

Wieviel Fläche man braucht ist unterschiedlich, manche verköstigen 10 Leute mit nem 2 Flammigen, ich mach auch alleine schon mal alle 5 Brenner an. Ein grosser Grill frisst aber immer mehr Brennstoff als ein Kleinerer.
 
Servus

Schon mal an einen Broil King 690 gedacht? Grosser Top Grill mit 2 Kammern, 4+2 Brenner, Drehspiess, Heckbrenner, Seitenkocher und einen Unterschrank der seinen Namen verdient?
Gibts im Netz als Aussteller bereits knapp über Budget.
Gruss Hirs
 
Noch ein Hinweis für einen Fachhändler, um mal einen Überblick zu bekommen. Für Essener ist auch Gries Gase Center in Velbert gut erreichbar. Früher Gase Anbieter und nun großer BBQ Fachhandel mit einem stattlichen Sortiment an Grills, Zubehör und Saußen, Gewürze usw. http://www.grill-gas-center-niederberg.de/
 
Noch ein Hinweis für einen Fachhändler, um mal einen Überblick zu bekommen. Für Essener ist auch Gries Gase Center in Velbert gut erreichbar. Früher Gase Anbieter und nun großer BBQ Fachhandel mit einem stattlichen Sortiment an Grills, Zubehör und Saußen, Gewürze usw. http://www.grill-gas-center-niederberg.de/

Scheind ein interresanter Laden zu sein,
Aber die Webseite ist wohl eher nix....

Gruss Hirs
 
Korrekt, die Website ist murks und hat im Grunde nichts mit dem Angebot des Ladens zu tun...
 
Zurück
Oben Unten