• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anti-Corona-Demonstration

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Wurstfetischisten,

ich demonstriere hier mal, was man gegen den Corona-Blues machen kann. Das war mein heutiger Tag. Leider alleine gewurstet, wegen der Beschränkungen. Wenigstens ein bisschen Normalität.

9 Pfund Zwiebelmettwurst
10 Pfund Bauernbratwurst
12 Pfund grobe Leberwurst im Darm und Glas
15 Pfund Pressack in Darm und Glas.

Morgen wird geräuchert.

Zwiebelmettwurst

IMG_20210206_183310_506.jpg


Pressack im Glas
IMG_20210206_183310_505.jpg


Pressack in großen und kleinen Därmen
IMG_20210206_183310_509.jpg


Leberwurst im 400er Glas und abgebunden
IMG_20210206_141753552.jpg


Grundlage für die Bauernbratwurst
IMG_20210206_120322555.jpg


Bauernbratwurst
IMG_20210206_125217897.jpg


Darme wässern für die Bratwürste
IMG_20210206_115517730.jpg


Mase für Pressack
IMG_20210206_160847869.jpg
 
Große Klasse Daniel :clap2: .
 
Schöne Verwurstung Daniel!
Da bleibe ich mal dran... 😁
Die Bauernbratwurst interessiert mich!
Grüße, Lutz
 
Das ist eine Rohesser ungefähr wie eine Schinkenbeißer. Ca. 25% Fett, der Rest ist Mager (optimalerweise Schinken). 20-22g Salz, 2g weißer Pfeffer, 1,5g Majoran, 0,5g Piment. 1 kleine Zwiebel - alles auf 1 Kilo Fleisch. Durch die 4er Scheibe und dann in 28er Därme füllen. 2-3 mal Kalträuchern, fertig.
 
Tach,
Das ist eine Anti-Corona-Demonstration
der ich 100% zustimme. :respekt:
Ich werde nächstes WE auch wieder
Demonstrieren. Schönen Tag.
Gruß Wursthansel
 
Erste Nacht im Rauch. Toller Geschmack, aber kaum Farbe. Vermutlich ist es Mal wieder zu kalt.

IMG_20210207_092830369.jpg
 
daswär jetzt genau das richtige Katerfrühstück!:sabber:

mit welcher Scheibe faschiert ihr eigentlich die Zwiebelmettwurst? ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren🤔
 
mit welcher Scheibe faschiert ihr eigentlich die Zwiebelmettwurst?
Für den 'Hausgebrauch' nehme ich nur die 4er. Wenn ich mit den Kumpels wurste, dann die eine Hälfte mit der 4er und die andere mit der 2er. Macht ein schöneres Bild aufm Brot.
 
Da läuft einem des Wasser im Mund zusammen.
Pressack geht immer🍽🍻
 
Da hast Du aber was rausgehauen, Respekt!
 
ein gangbarer Weg, und das sogar ohne Maske :thumb2:
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten