• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Antiker Mechanischer Drehspieß

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey Ihr lieben wie ihr ja wisst bin ich gerade in Frankreich.
Auf dem Trödelmarkt habe ich einen Drehspieß gefunden.
Nach hin und her ringen mit mir selber habe ich den Herrn auf 80€ bekommen.
Und nun habe ich einen Drehspieß zum aufdrehen. Habe mal im Internet geguckt was die so kosten. Manche wollen wirklich 350€???

Ich werde berichten.
David
 
OP
OP
Counter_King2

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
IMG_20200906_113311.jpg
IMG_20200906_113315.jpg
IMG_20200906_125330.jpg
15993911074536906439590054496063.jpg
15993911262568409414423043159859.jpg
15993911494197163214047781764895.jpg
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn der funktioniert würde ich auch 150 locker machen...

Ist sehr selten sowas in gutem Zustand zu bekommen.

Perfekt für ne Feuerstelle im Garten.

Gruß,

Hellboy76
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter

Reuef

Grillkaiser
Wo, guter kauf!
 
OP
OP
Counter_King2

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der obere Spießt dreht langsam der unter schnell. Werde damit bestimmt spaß haben. Traue mich nicht die Kurbel voll aufzudrehen habe angst das die Feder kaputt geht oder ist das quatsch? Denke der läuft dann so 10-15 min oder? wen ich ein paar mal Kurbel läuft der so 3-5 min.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zu dem Volltreffer!
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Hast Du den anderen Drehspieß auch begutachtet und getestet?
 
OP
OP
Counter_King2

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die haben mir alle gezeigt und getestet. Alle mit voller Funktion. Die Zahnräder sind wie neu. Immer schön gefettet. Muss mal gucken wie meiner aufgeht zum Warten.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das merkst du schon.

Zum Ende hin wird es immer schwergängiger bis zu dem Punkt an dem du die Feder komplett aufgezogen hast und es nicht weitergeht.

Ich hatte meine anfangs erstmal nur immer leicht aufgezogen.
Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür wieweit man wirklich aufziehen kann.

Meine "Maschine" läuft so ca.5-6 Minuten, bevor eine Klingel los bimmelt und mir damit sagt das es Zeit zum wieder aufziehen ist

Hat deine auch dieses faszinierende Feature?

:)
 
Oben Unten