• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anzuchtversuch

Rettassi

Veganer
5+ Jahre im GSV
So hier mal ein paar Bilder meines Anzuchtversuches.
Hatte anfangs weit mehr als 250 Samen. Haben aber nicht alle überlebt.

Hab die Samen zuerst 24 Stunden in Kamillentee eingelegt und dann in Seramis eingepflanzt. Nach 5-8 Tagen auf der Heizung (33-38°C). Haben die ersten gekeimt. Hab sie dann in Anzuchterde umgesetzt (Siehe Bilder).
Nun Stehen Sie am Fenster. Temperatur ~19°C und werden mit Kamilletee und schwarzem Tee gegosssen.
20.02.2010
Aussaat1.PNG


Aufzucht.PNG


28.02.2010
Aussaat2.PNG


Kasten 1
Kasten 1.jpg


Kasten 2
Kasten 2.jpg


Kasten3
Kasten 3.jpg


Alle
Komplett.jpg
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gesund sieht anders aus, die Teile geilen ganz schön, brauchen wesentlich mehr Licht, viel Erfolg mit den kleinen :domina::grin:
 

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
LSR 865 oder LSR 840

LSR 865 ist für Wachstum und 840 für die Blüte. Habe bei Busch-Jaeger Gira Elektroartikel Ritto Osram Philips SAT-Anlagen Sprechanlagen Türstationen Kabel bestellt und zwar

1 x Philips Lichtleiste TMS022 2xTL-D36W I
2 x Philips Leuchtstofflampe TL-D 36W/865
1 x Philips Reflektor GMS022-1/2.58R

Weiss nicht ob ich dir den Shop empfehlen kann hatte paar Probleme. Ich bestelle da auf keinenfall mehr. Bei deinen vielen Pflanzen brauchst du sicher mehr als ich. Kannst einfach mal im Baumarkt schauen.

Die Töpfe die du da hast sind übrigens sehr ungeeignet :(. Ich benutze Jiffys die kannste beim umpflanzen einfach mit dem gepflecht in Blumenerde pflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Mir wurde der Falsche Reflektor geschickt der war zu groß. Naja hab kostenlos ersatz bekommen. Sollte den alten Frei zurück schicken. Das hat bei DHL natürlich 32 euro gekostet sperrgut das fand ich nicht so toll.
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist natürlich kacke, hättest natürlich vllt irgendwie auf die versandkosten bestehen können, aber ich kenn mich da rechtlich nicht wirklich aus.

mfg sammy
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Da hast recht, ich hab jetzt doch ne Beleuchtung installiert, weil ich noch ne alte Halterung gefunden habe und weil es mir im Raum, wo es vorher aufgestellt war, zu warm wurde.
Somit wanderte es in den Keller und eine Beleuchtung war nicht mehr zu umgehen.

Naja der Shop interesiert mich, wenn ich wieder mal was brauche, weil der Baumarkt bei mir hat nicht gerade die größe Auswahl, um es vorsichtig auszudrücken.

mfg sammy
 

borgie

Grillkönig
Im Baumarkt gibt es preiswert Doppel-Feuchtraumkomplettleuchten aus Kunststoff. Die Röhren darin musst du gegen 840 oder 865 austauschen. Ideal wäre die Mischung aus 1x 840 und 2x 865. Aber du willst ja nicht die komplette Zucht im Keller machen, deshalb reicht auch entweder alle 865er oder 840er bis die Pflanzen nach draussen kommen.
Ich hab z.B. 4 x 865er dort bestellt:
eBay Shop ? Lighty-Leuchtmittel: Suchergebnisse für Leuchtstofflampe 865.

Alle 4 wurden für insgesamt 3,99Euronen verschickt und waren nach 3 Tagen da. Bezahlt hab ich mit paypal...
 

Tschuly

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
tach....

ich baue schon einige jahre chilis an...hab noch nie kunstlicht genommen:puke:
es hat immer geklappt bis jetzt.....fange mit den habaneros o. ä. immer mitte januar an....die anderen sorten ca anfang februar....klappt jedes jahr.

trotzdem viel glüch dabei:bilder:
 
Oben Unten