• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anzünden Weber Q 300

ac75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nachdem ich meinen Q 300 seit dem WE in Betrieb habe (nein ich habe noch keine Photos) habe ich folgende Frage: In der Bedienungsanleitung steht, daß bei dem Grill zuerst der äußere Brenner gezündet wird und dann an dem brennenden äußeren Brennern der Innere einfach durch aufdrehen des Schalters gezündet wird. Bei mir ist es aber genau umgekehrt: D.h. ich muß den inneren Brenner zünden ( bei dem äußeren tut sich gar nichts d.h. er zündet nicht) und dann kann ich an dem inneren Brenner den Äußeren entzünden.
Ist das egal, wer wie zündet, oder ein Problem??

Danke
ac75
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich stelle immer beide auf Hi/Start (da ich ja sowieso vorheizen möchte), warte 5 Sekunden und drücke die Zündung. Bisher hat er immer direkt beim ersten Versuch gezündet.
 

wolle1

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bei mir will außen auch nicht. Mit dem inneren klappt's sofort. Letztlich ist es wurscht. Hauptsache es zündet.
 

hd1910

Militanter Veganer
Exakt gleiches "Problem" bei mir. Solange es funktioniert, ok. Allerdings verwundert mich schon, dass die in der Bedienungsanleitung beschriebene Variante nicht funkt(ioniert). Darf eigentlich nicht sein, weshalb ich schon über eine Reklamation nachdachte.
 

jowis1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Exakt gleiches "Problem" bei mir. Solange es funktioniert, ok. Allerdings verwundert mich schon, dass die in der Bedienungsanleitung beschriebene Variante nicht funkt(ioniert). Darf eigentlich nicht sein, weshalb ich schon über eine Reklamation nachdachte.
hallo,

biege den zündkontakt -die Nase - ein wenig in richtung brenner, damit der funke näher am brenner funkt und es funktioniert. ist eine sache von einer minute. meiner wollte erst auch nicht zünden wie in der anleitung beschrieben, aber seit der biegeaktion zündet er IMMER.:rotfll:
jowis1
 

RCole5

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich bin mir nicht sicher. Aber ich meine in meiner Anleitung steht, man solle zuerst den mittleren zünden. Ich werde das nochmals verifizieren.
Von der Anordnung der Brenner her ist das aber durchaus sinnvoll.
 
Oben Unten