• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anzündkamin und Restkohlen vom letzten Grillen

srodmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe seit Neustem einen Anzündkamin von Weber und bin hoch erfreut über die Handhabung.
nun schließe ich nach dem Grillen immer den Kugelgrill, schließe alle Luftklappen und erreiche so, dass noch erloschene Briketts fürs nächste Grillen übrig bleiben. Wie geht ihr damit um? Auch in den Kamin füllen? Oder zur Seite räumen und dann auf die frisch glühenden Kohlen verteilen?
Grüsse....
 
Sowie als auch. Je nachdem wieviel alte Kohlen ich habe und insgesamt brauche für die nächste aktion.
 
Seitdem ich die Kokoko verwende kommt alles beim nächsten mal mit in den AZK - da muss nichts "ausgasen", also kann ich frische Briketts nachlegen. Von normalen Brekkis habe ich mir immer einen kleinen Vorrat auf Seite gelegt zum nachlegen bei Longjobs.
 
Bei mir kommen neue und alte in den AZK. LG Jürgen
 
Die noch vorhandenen Briketts sind optimal um z.b. den smokernator oder den minion ring nachzulegen, da sie schon ausgegasst sind.
Oder du nimmst sie ganz einfach beim nachsten grillen und legst sie oben auf den anzündkamin.
 
Alte kommen bei mir wieder in den AZK und sollte der AZK dadurch nicht die gewünschte Füllmenge haben, dann kommen frische Briketts oben drauf
 
Die alten Kohlen kommen oben drauf wenn ich von unten anzünde, da die so nicht so lange im AZK glühen. Teilweise nutze ich die gebrauchten Kohlen für den Minionring/haufen. Ausgasen entfällt bei mir auch da ich Greek Fire nutzen.
 
Zurück
Oben Unten