• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelessig 3-2-1 Ribs

rffc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hy,
würdge gerne mal die 3-2-1 Ribs versuchen, diese werden ja in Phase 2 immer mit Apfelessig bzw. und Apfelsaft gemopt, jedoch hab ich seit längerer Zeit Fruktose Unverträglichkeit und würde euch gerne fragen ob man Apfelessig auch durch anderen Essig ersetzen kann z.B. Weinessig und evtl. statt dem Apfelsaft dann Wein nimmt oder würde das den Geschmack der Ribs verderben ?

Vlt. hat ja jmd. schon damit Erfahrungen gemacht oder sogar jmd. hier mit dem selben Problem...

Danke
lg
 
Also ich moppe die Ribs in Phase 2 nicht. Die werden bei mir in einer Stahlwanne (Luftdicht verschlossen) mit Apfelsaft gedämpft. Ich denke, du kannst jeden anderen Saft hernehmen, den du verträgst. Manche lassen Phase 2 auch ganz weg. Dann werden die Ribs besprüht (Apfelsaft oder Cidre) auch hier kannst du machen was du willst.
 
Ich habe am Wochenende gemerkt, das mir ribs ohne Phase 2 auch viel besser schmecken. Ich glaube Ribs verzeihen sowieso so gut wie alles, ich hab am Wochenende einfach nach Gefühl Briketts in den Grill gekippt, Hickorychips oben drauf, Ribs rein. Dann nach Gefühl irgendwann nochmal glühende Briketts nachgekippt un später nochmal welche die ich nicht vorher angemacht hab, als ich dann irgendwann hunger kriegte hab ich gemoppt und dann nach Gefühl die Ribs runtergenommen.

Ich glaub angefangen hab ich gegen 20 Uhr, runtergenommen gegen 1. weiss ich aber auch nicht so genau. Hab viel Bier mit nem Kumpel dabei getrunken ;) jedenfalls waren die Ribs sehr sehr Zart, mit gerade noch genug Biss um nicht zu weich zu sein, und mit mega gutem Geshcmack.
 
Also versteh ich das jez richtig Phase 1 ganz normal, dann Phase 2 einfach in jehova und saft bzw. essig wein etc. rein.. und Phase 3 dann einfach fertiggarren und glasieren

bzw.

Phase 1 bis zum Schluss durchgehend und anstatt Phase 2 einfach zwischendurch besprühen ?

Glasiert ihr eure Ribs eigentlich immer ? weil meine Family mag die recht knusprig also eher ohne Glasur. oder kann man die bei der Dauer auch weglassen ohne das die am Schluss zu trocken werden ?

danke nochmal
lg
 
der Zucker in der "Glasur" karamellisiert und dadurch ensteht eine Kruste... also das was du willst! -> süße BBQ-Soße zum mobben benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten