• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Apfelkuchen aus der Kugel

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

heute gab es bei den roten Schuhen mal einen leckeren Apfelkuchen aus der Kugel. Lecker wars. Ich glaub, ich brauch dringend mal einen DO!

Charlie mischt hier schon mal den Rub (2 TL Vanillezucker, 1 TL Zimt) an...
DSC_0140.jpg


...knetet den Teig...
DSC_0146.jpg


...und verteilt diesen auf einem Backblech. Man sieht die Bärentatzen.
DSC_0153.jpg


Darauf kommen in Scheiben geschnittene Äpfel und der Rub.
DSC_0170.jpg


Das Setup für ca. 200°.
DSC_0174.jpg


Da darf der Kuchen nun für ca. 30 Minuten grillen. Es riecht schon unglaublich lecker!
DSC_0180.jpg


Fertig!
DSC_0190.jpg


Charlie isst den Kuchen noch warm.
DSC_0203.jpg


Indy wartet bis er kalt ist und genießt ihn mit Sahne.
dsc_0206rokjy.jpg


Viele Grüße
Indy

:prost: auch wenn Bier hier nicht passt ;)
 

Anhänge

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
:) Hehehe, bärige Kuchen-Story :)

Cheers
Gerhard

PS: Ich finde Charlie knuffig ;)
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kuchen vom Blech aus der Kugel - klasse!
Hätte nie gedacht, daß ein Backblech da rein passt.

Appelkuchen ist super - und Deiner sieht wirklich sehr appetitlich aus!

:) Hehehe, bärige Kuchen-Story :)

Cheers
Gerhard

PS: Ich finde Charlie knuffig ;)
... Bären unter sich :cook: :prost:
 

hönning

Vegetarier
Indy braucht DRINGEND einen DO :):prost:

Saugeile Verkugelung von Kuchen!
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
:) Hehehe, bärige Kuchen-Story :)

Cheers
Gerhard

PS: Ich finde Charlie knuffig ;)
Hehe, toller Nickname, den du da hast
:prost:

Kuchen vom Blech aus der Kugel - klasse!
Hätte nie gedacht, daß ein Backblech da rein passt.
Ich war erst am Überlegen, den auf nem Pizzastein zu machen. Aber Blech passte :)

Indy braucht DRINGEND einen DO :):prost:

Saugeile Verkugelung von Kuchen!
Jo, ich muss mal bei dir vorbeikommen und mir das Teil anschauen. So ein toller Kirschkuchen aus dem DO wäre sicherlich was feines.
 

Bärliner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht verdammt lecker aus, was der Charlie da gezaubert hat.
Kleiner Tip für´s nächste mal: nach dem Backen kurz mal mit dem Kartuschenbrenner die Äpfel etwas karamelisieren - ist ja ein schöner Zimt/Zucker Rub drauf.
Wird auf alle Fälle nachgebaut.
LG, Frank
 
Oben Unten