• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelkuchen

Der Apfelkuchen schmeckt wirklich lecker!
Danke für das Rezept.
Hab ihn allerdings im BO gemacht, da der Grill durch mein
PP besetzt war.

Gruß Bernd
 
Banditschieber hat wohl auch SEIN Rezept gefunden :thumb1:

Siggi, habs wohl irgendwei übersehen.
Jedenfalls vielen Dank dafür! :cook:


Also ich hätte ne ODC-Gaskugel. Aber wo finde ich denn das Rezept ?

Bist grad so blind wie ich, gell?! :muhahaha:
Siggi, danke für MEIN Rezept! ich hoffe, dass hat außer mir auch niemand angeguckt :yawn:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nachgebaut :-)

Hi Siggi,

danke auch von mir für das Rezept. Ich habe den Kuchen am Freitag auch nachgebaut. Vorweg: Echt super :wiegeil:

Habe aber folgende Einwände:
Ist die Temperatur mit 200°C nicht etwas hoch für Kuchen?


Den Outdoorchef Ascona auf 200 Grad vorheizen.......Großer Brenner, kleinste Stufe bei indirekter Hitze, also Trichter in V-Stellung stellen
Deckel schließen.......Den halb gebackenen Apfelkuchen mit der Eimasse übergießen und weitere 20 bis 30 Minuten wiederrum bei geschlossenen Deckel backen.

Also mein ODC Roma Deluxe 570MXS (und auch mein alter ASCONA) machen auf der ersten Stufe nur so ca. 150°C. Daher den Kuchen mit meiner Temp. Regelung
20121104_110302.jpg

20121104_110332.jpg

auf Stufe 1 bei ca. 175°C 30 Min. vorgebacken. Nach dem Einfüllen der Eimasse noch ca. 40 Minuten gebacken. Zum schönen Bräunen ganz kurz die Temp. etwas höher und raus mit dem guten Kuchen.

Der Kuchen wurde nur so gelobt.
Danke für's Einstellen des Beitrages zum Apfelkuchen.

Kalle
 

Anhänge

  • 20121104_110302.jpg
    20121104_110302.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 162
  • 20121104_110332.jpg
    20121104_110332.jpg
    24 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten