• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apfelstrudel aus der Peka - leider nicht ganz geklappt

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute gab`s zuerst panierte Zucchinischeiben aus der Eisenpfanne
DSC07216.JPG


und als Nachspeise Apfelstrudel aus der Peka.
Verwendet hab ich 2 Fertigblätterteig, 6 Äpfel in Würfel geschnitten, etwas Zitronensaft, zwei Hand voll Rosinen, 6 EL geriebene Walnüsse und ein paar Butterflocken.
Den Teig ausrollen, das ganze Zeugs drauf verteilen
DSC07211.JPG


Einrollen und ab in die Peka. Ich hab mal vorsichtshalber Backpapier drunter gelegt

DSC07212.JPG


Mit Ei / Milchgemisch bestreichen. Dann hab ich 24 Brekkis oben und unten verteilt - und das war wahrscheinlich zu wenig. Es tat sich nämlich nicht recht viel im Topf. Hab zwar dann noch Brekkis dazu gelegt, aber nach 1,5 Stunden war das immer noch recht bleichgesichtig. Nachdem wir auch den Ramster zum Brotbacken eingeheizt haben, hab ich die " Würmer " mitsamt dem Backpapier in eine Form gelegt ( funktionierte natürlich nicht so ganz unfallfrei, aber die Peka paßt nicht in den Ramster.

DSC07217.JPG


Naja schön ist er nimmer, aber hat trotzdem sehr gut geschmeckt

DSC07221.JPG


Mach ich auf jeden Fall noch einmal, allerdings mit einer g`scheiten Ladung Brekkis
 
Mir gefällt der Strudel.
Hätte gerne mit dir und einer Tasse Kaffee einen genossen:-).
 
Bitte ein ordentlich groooßes Stück per Express nach Düsseldorf!!!!
Schöööööön!.gif
 
Ich denke, du hast den Fehler erkannt. Und es wird im 2. anlauf wohl auch klappen.

Warum hab ich das noch nie versucht? Egal, wird getestet. Danke für den "Schupser".
 
.......Mach ich auf jeden Fall noch einmal, allerdings mit einer g`scheiten Ladung ..

Oder im DOPF!!!
 
Den Dopf kannst Du auch von unten beheizen.
 
Liebe Uschi, davon hätte ich auch gern ein Stück und das würde ich mit Dir auf der Sonnenterrasse in Hötting mit einem Kaffee genießen :-)

Schönen Abend aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten