• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Appel Crumble aus dem DO

ToffeeCake

Militanter Veganer
Und wieder habe ich den Kampf gegen meine DO Sucht verloren.
Das ist wie Schokolade, man möchte einen Riegel und dann ist die Tafel weg.

Heute mal ein Nachtisch.

6 Äpfel, 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse braunen Zucker, 1/3 Tasse Mehl, 125g Butter
CIMG7322.JPG

Die Äpfel schälen und in Scheiben schneiden, in den gefetteten ( oder mit Backpapier ausgelegten DO schichten.
CIMG7329.JPG

Die restlichen Zutaten gut zu " crumbles" vermischen und über die Äpfel verteilen.
CIMG7332.JPG

Im geschlossenen DO, 8 Heat Beads oben und 5 unten , etwa 35-45 Minuten garen. Je nach Dicke der Apfelschnitze und Hitze
CIMG7341.JPG




CIMG7344.JPG
GÖGa und ich haben den Pudding noch warm gegessen und fanden, daß ein Vanilleeis perfekt dazu passen würde.
Das nächste Mal also Vanilleeis aus der Unold.
 

Anhänge

  • CIMG7322.JPG
    CIMG7322.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 769
  • CIMG7329.JPG
    CIMG7329.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 755
  • CIMG7332.JPG
    CIMG7332.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 734
  • CIMG7341.JPG
    CIMG7341.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 789
  • CIMG7344.JPG
    CIMG7344.JPG
    202 KB · Aufrufe: 743

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Apfel Crumble sieht lecker aus und da man diesen eigentlich sofort verzehrt, erschließt sich mir nicht warum man da Backpapier verwenden muss, denn gerade das backen direkt im DO ergibt doch dnen besten Geschmack!
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hat auch ohne Eis super geschmeckt. Du solltest Dich in der SHG anmelden. Diese DO Nutzung nimmt schon fast beängstigende Formen an. Ich würde mich ja beschweren, wenn es nicht jedesmal so lecker wäre.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jürgen,
Jetzt schiebst du deine DO Sucht schon auf deine bessere Hälfte ab, deswegen wirds auch nicht besser :rotfll:
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ihr seid ja eine richtige Problemfamilie :rotfl:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
JaJaJa - schüttet bitte den ganzen Aschekasten auf mein Haupt. Ich habe nicht richtig zugehört :fahne:
Ich dachte das Ganze soll nach dem Backen gestürzt werden. Ich bitte untertänigst um Vergebung :worthy:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Oha...ich habe das gerade erst entdeckt (und gleich gebookmarkt)...klingt lecker, schaut super aus....jetzt muss ich nur noch warten bis der Packelman klingelt und endlich das schwarze Eisen liefert ;)
 

Rostocker_Jung

Fleischesser
Ich habe am Freitag eine sehr grosse Feier und möchte als Nachtisch Crumple machen. Nun meine Frage, kann ich eigentlich den Apfel vorschneiden und dann mit Zucker vakumieren und dann bis Freitag einfrieren? Würde meine Vorbereitungen sehr verkürzen ;-) Hat es jemand schon mal gemacht?
 
Oben Unten