• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitsplatz neben dem Grill bauen

Ah, ich bin davon ausgegangen, dass Du Estrich-Elemente genommen hast. Jetzt wird es etwas aufwändiger.
Bei zwei Platten übereinander würde ich so vorgehen: Kurze Fermacell-Schrauben besorgen, da ist der richtige Bit dabei, alle anderen passen nicht. Fermacell Kartuschenkleber besorgen. Das Zeug ist auf die Fermacellplatte abgestimmt. Erste Platte(n) legen, die zweite Lage vorbereiten, damit genügend Überhang da ist. 15 bis 20 cm sollten reichen. Anleitung auf der Kartusche lesen.
Jetzt schlangenförmig den Inhalt der Kartusche auf der ersten Platte verteilen, obere Platte auflegen, mit Schraubzwingen fixieren, und fröhlich schrauben. Nächste Platte...
Benötigtes Werkzeug: Es gibt von Fermacell so einen Handschaber, ähnlich einem Cuttermesser. Damit kannst Du die Platten anritzen und dann über eine Kante brechen. Schnell und sauber.
Mindestens zwei Schraubzwingen, einen Anschlagwinkel, einen Bohrschrauber (Akku oder Strom), den richtigen Bit und die Fermacell-Schrauben, eine Kartuschenpresse, die was hergibt. Was vergessen?
Ach ja, warum Fermacell-Schrauben? Die haben einen flacheren Kopf als die üblichen "Rigibs" Schrauben. Wichtig! Ggf. empfohlene Fermacell-Spachtelmasse lass weg, die brauchst Du nicht.
Ich nehme Fermacell H2O Platten und darauf kommt dann Feinsteinzeug. Da eine Platte nicht stabil genug ist, nehme ich 2 übereinander. Diese also mit dem Fermacellkleber und den passenden Schrauben verbinden. Alles klar.
 
So die Platten sind Doppellagig verklebt worden und ebenso mit Flexkleber auf die Porenbetonsteine geklebt. Hat wunderbar geklappt. Morgen hole ich die Fliesen und nen Fliesenschneider. Dann kann ich schon mal die Fliesen schneiden. Am Donnerstag kommen die Fliesenschienen und dann kann gefliest werden. Da ich mit Kalkzementputz verputzt habe, muss ich noch gute 4 Wochen warten bis gestrichen werden kann.
Dann ist es auch bald geschafft, so ein Projekt umzusetzen ist nicht so einfach bei 4 Kindern, wovon 3 unter 3 Jahre sind. Aber Stück für Stück klappt es.
 
So kleines Update. Hab die Tage Zeit gehabt zu Fliesen. Jetzt noch verfugen und dann muss noch gestrichen werden. Danach können die Vevor Edelstahlelemente montiert werden.
 

Anhänge

  • IMG_5669.jpeg
    IMG_5669.jpeg
    688,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_5668.jpeg
    IMG_5668.jpeg
    740,4 KB · Aufrufe: 123
So lange ist nichts passiert, aber jetzt war es mal nen Tag bissel besseres Wetter und ich hatte einen Tag frei. Das Waschbeckemn samt Wasserhahn ist drin, es wurde eine Runde gestrichen und die Edelstahlelemente wurden verbaut
 

Anhänge

  • IMG_0870.jpeg
    IMG_0870.jpeg
    950,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0761.jpeg
    IMG_0761.jpeg
    492,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten