• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitsworkshop OT-Style

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin zusammen!

Wir arbeiten mit einer Firma aus Thüringen zusammen. Wenn wir uns treffen, ist das jedes Mal etwa ein, 7 Stunden Ritt hin und 7 Stunden zurück. Was liegt näher, als sich auf der Hälfte der Strecke zum Workshop treffen. Was liegt auf der Hälfte der Strecke? Das Hotel Jacobsberg in Oschersleben. Die Little Kitchen dürfte einigen bekannt sein, auch der Küchenchef @maitre de cuisine ist kein ganz Fremder.
Also gestern zum Mittag angekommen. Geplant war Suppe um zwölf. Wir waren 30min zu frühstücken, einige Kollegen haben sich aber etwas verspätet. Offensichtlich sahen wir sehr ausgehungert aus: Jedenfalls gab es zu Begrüßung erst mal spontan Lachs Kanapee und Jacobsberger Brot mit Aioli. Schade für die Zuspätkommer. 🤭
D91B804F-3B61-464F-BCA8-B43320D402A6.jpeg

D6D78E74-28AB-41E9-B822-3F865B06DBDE.jpeg

Der Tagungsraum – wir waren nur vier Personen – war super abgesondert vom Tagesgeschäft, wir hatten ungestört intensive Zeit, um zu arbeiten. Alles war prima vorbereitet: Moderationswände, Flip-Chart, Leinwand für den Beamer: einfach alles da, wie besprochen!
4D0EEA0E-63F2-4F1E-86F5-612FDAD7EBAC.jpeg

Zum Mittag ging es dann rüber ins Restaurant. Das an sich ist ja schon eine Augenweide. Die Suppe zum Mittag rundete das Bild natürlich wieder optimal ab (schaffte es aber nicht aufs Bild).
813253FC-6FA3-499C-B80B-B40E8180872F.jpeg

Nach intensiven Stunden Arbeit haben wir uns später zum Abendessen wieder ins Restaurant verfrachtet.
Abgemacht war Rinderfilet. Als Gruß aus der Küche vorweg gab es die hausgemachte Kalbsleberwurst mit Baguette, zum Nachtisch reichte Frank uns Mangosorbet.
0F9AD1CB-66EE-4EA3-81B0-EA97C705BA40.jpeg

5BBEBD94-ADFF-4076-A600-FAC5A674D46F.jpeg

D5F3AB2F-0CDC-4AED-AA89-0453C3149D4D.jpeg

Bei 1 - 2 Glas Wein haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen. Die Weinempfehlung traf unseren Geschmack wieder mal prächtig.
DD8EAF79-7659-4598-994A-152ECC10BEE4.jpeg

Fang den Tag mit Frühstück an, dann ist’s bis Mittag schon getan!“ Schlecht Reimen konnte ich schon immer gut. 🙄
ED4FF35F-E1D6-4FE4-B7BF-BB9096354E53.jpeg

Nach dem Frühstück, wenn ich einmal kurz ums Haus, um zu kontrollieren, ob der einzige Grill mit Westflügel a.k.a. Monument noch da ist, wo er hingehört. Das Wetter begeisterte mich mit einem Sonnenaufgang bei knapp unter 0°.
7ECD2593-84B6-4FB9-9A15-BA0154804CBB.jpeg

Dann wieder in den Tagungsraum, der erwartungsgemäß auch schon eine halbe Stunde früher als vereinbart komplett fertig war
Wir mussten um Mittag schon unterwegs sein, deswegen haben wir auf das abschließende Mittagessen verzichtet. Stattdessen einigten wir uns auf ein paar Wiener als Snack.
865E7E86-6DE7-44D7-B331-CCDECA0850F4.jpeg

Da wir aber ganz offensichtlich immer noch vollkommen unterernährt aussahen gabs noch eine Schnittchenplatte vor dem Wegfahren. Frische Bärlauch Butter, das tolle Jacobsberger Brot - vorher die knackigen Wiener: ich glaube vor heute Abend brauche ich kein Essen wieder.

9E79500F-DA79-44FA-9063-238997B5EA51.jpeg

Beim Rausgehen bekam ich dann noch ein Brot geschenkt, für mich geht die Schlemmerei also zu Hause nahtlos weiter.
91D04215-0115-4151-9AB6-E9B198AEE1BD.jpeg

Klar, das klingt jetzt wieder wie ein Lob Gesang im Überfluss – ich bin aber wie schon beim ersten Besuch einfach total begeistert.
Wer schon mal da war, wird es verstehen, er noch nicht da war sollte einfach mal hinfahren. Es lohnt sich: die herzliche Art von Frank und Moni ist einfach fantastisch. Dazu die wirklich gute Küche und das tolle Ambiente, ein echtes Kleinod!
Obwohl wir intensiv gearbeitet haben und echt gute Ergebnisse erzielt haben, fühle ich mich total entspannt von den zwei Tagen. Dabei bin ich eigentlich nicht der im–Hotel–Tagungs–Typ. Wir sind da eher pragmatisch in der Firma. Aber auch mein Chef war durchaus begeistert und schwärmt auf der Rückfahrt von essen trinken, der konzentrierten Arbeitsatmosphäre und guten Ergebnissen.

Moin Andreas. Das sieht nach einem gelungenen treffen aus. Sich extern zu treffen ist sowieso immer besser. Neutraler Boden quasi. :)
Dazu gute Verpflegung, dann passt alles!

Sehr schön, und danke für den Bericht.
Das hört sich wirklich nach einer top location an. Muss ich mal vorbei schauen mit Göga. Oschersleben ist ja nicht weit weg von mir (75km) :thumb2:

Absolute Frechheit mir vor dem Essen sowas zu schicken,... geht gaaaar nicht!!!! :P :P :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Besser kann man ja wohl zu einem Workshop fast nicht verpflegt werden, so macht "Arbeit" definitiv mehr Spaß. :messer::anstoޥn:

Moin Andreas. Das sieht nach einem gelungenen treffen aus.
Hey Daniel! Nicht so kosmopolit wie Deibe Tour, aber ja: ich bin zufrieden! ;)
Sich extern zu treffen ist sowieso immer besser. Neutraler Boden quasi. :)
Neutral und deutlich weniger Störfaktoren.
Dazu gute Verpflegung, dann passt alles!
Isso! ;)
Sehr schön, und danke für den Bericht.
Freut mich wenn’s gefällt!
Das hört sich wirklich nach einer top location an. Muss ich mal vorbei schauen mit Göga. Oschersleben ist ja nicht weit weg von mir (75km) :thumb2:
Meld Dich bei Frank an, der Blick in die Küche ist schon klasse. Auch ohne das ist es kulinarisch wirklich eine Tour wert!
Absolute Frechheit mir vor dem Essen sowas zu schicken,... geht gaaaar nicht!!!! :P :P :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Upsi, tut mir fast ggf n Mini bisschen leid! :D
Besser kann man ja wohl zu einem Workshop fast nicht verpflegt werden, so macht "Arbeit" definitiv mehr Spaß. :messer::anstoޥn:
Sauber, so lässt es sich arbeiten! :thumb2:
Ja, da sind jetzt echt viele Zufälle zusammen gekommen, dass wir uns extern getroffen haben und es dann geografisch noch so perfekt passte.
Da hat es euch an nichts gefehlt.
Ne, das war schon rundum sorglos. Üblich wären allerdings belegte Brötchen in der Firma gewesen und vielleicht abends gemeinsam im Hotel-Restaurant bei uns um die Ecke essen… 😏

Ganse Forthzüglich Andreas 👌

Danke fürs Mitnehmen ☺️ wunderbar beschrieben und bebildert
Da habt ihr neben dem Essen ja kaum Zeit fürs workshoppen gehabt

Und die Wegzehrung vom Maitre eine wirklich tolle Aufmerksamkeit

Ganse Forthzüglich Andreas 👌

Danke fürs Mitnehmen ☺️ wunderbar beschrieben und bebildert
Da habt ihr neben dem Essen ja kaum Zeit fürs workshoppen gehabt
Dank Dir Seb! Ja, war schon ungewöhnlich gut versorgt. Allerdings hat das halt auch echt für super Stimmung gesorgt und zwischen den Mahlzeiten waren wir wirklich produktiv!
Und die Wegzehrung vom Maitre eine wirklich tolle Aufmerksamkeit
Isso.

:gs-rulez:

So macht arbeiten richtig Spaß! :thumb1:
Frei nach dem Motto: "Wer viel arbeitet, muss auch viel essen!"

So macht arbeiten richtig Spaß! :thumb1:
Frei nach dem Motto: "Wer viel arbeitet, muss auch viel essen!"
Genau Maik. Eigentlich sogar wer viel und gut arbeitet muss viel und gut essen! :D
Schaut nach nem gelungenen Meeting aus, Frank seine Küche und der Service ist schon klasse.
Absolut Nils. Die gesamte Crew ist richtig engagiert und versprüht einen total coolen Charme. Ich mag das.

Ein toller Bericht, Andreas. Da hat euch Frank mal wieder richtig verwöhnt. An einigen Dingen war die Wurstcrew glaube ich beteiligt😉

eyes wow GIF by KiKA

danke fürs mitnehmen Andreas :mosh:
sieht nach einer mehr als gelungenen Zusammenkunft aus 👌

Genial! :messer: wobei mich der Teil "arbeiten" gewaltig ankotzen würde ....😂

danke fürs mitnehmen Andreas :mosh:
sieht nach einer mehr als gelungenen Zusammenkunft aus 👌
Gern Raupi! ;)
Ja-das Gesamtpaket war stimmig.
Genial! :messer: wobei mich der Teil "arbeiten" gewaltig ankotzen würde ....😂
Ohne Fleiß nix von dem Scheiss oder wie sagt man noch…
So wild war’s nicht Andi. Zum Glück habe ich Chef und Kollegen, mit denen ich die allermeiste Zeit gern zusammenarbeite. Ob die das auch von mir sagen?! 🤷🏼‍♂️ hmmm…

Gern Raupi! ;)
Ja-das Gesamtpaket war stimmig.

Ohne Fleiß nix von dem Scheiss oder wie sagt man noch…
So wild war’s nicht Andi. Zum Glück habe ich Chef und Kollegen, mit denen ich die allermeiste Zeit gern zusammenarbeite. Ob die das auch von mir sagen?! 🤷🏼‍♂️ hmmm…

Chef und Kollegen sind auch bei mir super, Chefin sogar freundschaftliches Verhältnis, dennoch: jetzt bin ich 43 und Arbeit und ich werden sicher keine Freunde mehr! 😂

Zurück
Oben Unten