• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ARDORE - Üben üben üben...

sebastian.seitz

Metzgermeister
Nach mittlerweile fast 10 verschieden Mehlsorten kristallisieren sich bei gleichbleibendem Standardrezept die Favoriten raus...

Der ARDORE von PizzaParty und ich werden immer bessere Freunde. Man sollte definitiv vorher lange genug Aufheizen lassen und dann wirklich höllisch auspassen, falls man mal vorhat unter Volllast eine Pizza zu backen, da sind 60 Sekunden manchmal schon zu viel.
Mein persönlicher Tipp: regelt die Gaszufuhr etwas runter bis nur noch ein leichtes Fauchen zu hören ist. Diese Einstellung ist für mich jedenfalls die ideale Einstellung, um innerhalb von 120 anstatt 60 Sekunden eine gleichmäßige, gute Pizza hinzubekommen. Ich heize den Ofen ca. 30 Minuten vor.
Ich hab euch mal zwei Fotos angehängt. Steinigt mich nicht für den Belag, das war der Wunsch meiner Frau :P

IMG_6266.jpg


tailwind_30807602_0.JPG
 
Zurück
Oben Unten