• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Argentinierin in Hessen

cay666

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin seid letzter Woche hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen.
lese schon seid Jahren mit und jetzt endlich geschaft mich anzumelden ;-)

Wie der Titel schon sagt, ich bin in Argentinien geboren und habe 19 jahre dort gelebt, da ich jetzt 40 bin, war es quasi mein halbes Leben.
Grillen liegt mir im Blut ....deshalb war es beim Hauskauf vor ca. 10 Jahren ein muss im Garten eine gemauerte Parilla( Grill auf spanisch) zu bauen. Sogar der Grillrost wurde direkt aus Argentinien importiert. Ein schönes und gutes Teil, wenn man ne halbe Kuh grillen will, was auch oft genig gemacht wird.
Vor einem Jahr, kamen dann fürs Grillen zu zweit, für PP und andere schweinerein eine Weberkugel in 57 dazu.
Seitdem wird im Sommer jede Woche mind. einmal gegrillt und im Winter natürlich auch...die Grillsaison endet nie...

Schon gegrillt habe ich von Steaks vom Rind und Schwein, PP, Flammkuchen, Hühnchen am Spiess( eigenkonstruktion) bis Spareribs. Mein nächstes Projekt, Picanha( Tafelspitz) so wie es die Brasilianer machen, am Spiess. Auch Ribs vom Rind stehen dieses Jahr auf dem Program.

Seid neustem habe ich ein Anova One Sous Vide garer, einfach nur spitze das Teil....möchte ich nicht mehr missen....

So, das wars fürs erste!!!

Gruß aus Hessen,

Cay666
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ne halbe Kuh grillen??? :bilder:

Bei meiner Göga stoße ich ja eigentlich immer auf viel Verständnis, doch diese Dimensionen kann ich ihr leider nicht beibringen. :D

Viel Spaß hier und schöne Beiträge...

Gruß,

Hellboy76
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Grüße aus dem LK Marburg-Biedenkopf. Aus welchem Teil Hessens kommst Du?

Gruß
Carsten
 
OP
OP
cay666

cay666

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@ Carsten: Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Wir hatten bei einer Feier schon 12 kg Roastbeef drauf. Das was auf mein Profilbild zu sehn ist, sind 9 kg, also schon ordentlich und es ist noch genug Platz für mehr ;-)

Gruß Cay666
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!

Ich freue mich schon auf den ersten Bildbericht von dir, den Grill wollen wir doch alle in Aktion sehen.
Wenn du Ribs machst, ist dann der Rest des Schweines noch dran? :D
 

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Münsterland. Als Argentinierin bist du bestimmt die Steakexpertin, da können wir alle nur profitieren. Poste mal ein Bild von deinem Grill.
 

Bratmax

Militanter Veganer
Willkommen und schöne Grüße in meine Heimatregion - bin gebürtig aus demMain-Taunus-Kreis!

Auf "Ganze-Kuh-Bilder" wär ich auch sehr gespannt!

:muh:
 

Whiskeyfreund

Veganer
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen,

ich hoffe doch, daß Du Dich auch schon an den Ebbelwoi und den Handkäs gewohnt hast.

Gruß aus FFM-Sachsenhausen

Whiskeyfreund
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Na super. Endlich mal ein paar Natives here.!!

Christian
 
OP
OP
cay666

cay666

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:muhahaha:Ich weiss nicht ob ich durch meine Herkunft eine Expertin in Steaks bin, ich bin ja mit 19 Ausgewandert und bis zu dem Alter wurde ich eher begrillt, als das ich selber viel gemacht hätte. In meiner Heimat ist aber Grillen ein Event, es geht nicht nur ums essen, sondern das ganze drum herum is wichtig und dauert...wir sind keine Schnellgriller. Aber in den letzten Jahren habe ich alles was ich in meiner Jugend gesehen und geschmeckt habe, vesucht auf den Grill zu bringen und was soll ich dagen, Steaks kann ich jetzt richtig gut und da schlägt mein Herz gerade sehr stark für Dry aged. Hab sogar schon den Versuch gestartet selber dry aged mit den Lava beuteln zu machen.
Auf alle Fälle bin ich absolute Fleischliebhaberin, mein Gemüse is halt das was durch die Kuh gegangen ist, ums deutlich zu sagen, bei mir kann ruhig die Beilage zu einem Rumsteak gerne ein zweites Rumsteak sein ;-)
Ich probiere sehr gerne und zwar solange bis es meine Ansprüchen genügt und die sind hoch!!!!
Und ich liebe Technik, sowohl am Grill wie auch generell in der Küche.

Und Ebbelwoi ist das beste Getränk ;-)

Ein Bild von meinem Grill hab ich gerade nicht parat, aber mein Profilbild ist der Grill in fast frtigen Zustand!!!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf alle Fälle bin ich absolute Fleischliebhaberin, mein Gemüse is halt das was durch die Kuh gegangen ist, ums deutlich zu sagen, bei mir kann ruhig die Beilage zu einem Rumsteak gerne ein zweites Rumsteak sein ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen, mit deinem Gemüse sprichtst du mir aus der Seele.:sun:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommensgrüße aus Osthessen!
 
Oben Unten