• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinische Rinderhüfte mit Chimchurri & Baked Beans

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde der Fleischeslust,
heute habe ich Besuch von meinem lieben Freund Torsten (alias Katophist) mit seiner besseren Hälfte aus dem Spreewald bekommen.
Schade das Jörn (alias Farmer3s) nicht dabei sein kann, aber den seh ich ja spätestens, wenn wir wieder zusammen auf den Ballermann fahren, also alles gut, grins.
Standartgemäß soll es natürlich ein kleines BBQ geben, 2,66 Kg Argentinische Rinderhüfte, nicht als Steak geteilt sondern im ganzen, dazu ein Chimchurri, Baked Beans und nen Nudelsalat und Krautsalat.
Die Rinderhüfte habe ich bereits gestern mit dem Wet-Rub von Jaggers Smokerbuch eingelegt.

Wet Rub: (aus Jagger`s Smokerbuch)
3 El brauner Zucker
2 El Paprikapulfer
1 El Cayennepfeffer
1 El Salz
1 El Zwiebelpulfer
1 El frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 El Cumin
½ El Knoblauchpulfer
4 El Worcestersoße
1 El Tabasco


Zutaten Chimichurri:
1 Zwiebel ganz, fein geschnitten
1 ½ Paprika rot und gelb, klein geschnitten
Jalapenos nach Geschmack, klein geschnitten
2 Knoblauchzehen klein gehackt
¼ El Cumin
3 El Basalmico weiß
4 El Olivenöl
2 El Zitronensaft
2 El Koriander gerebelt
4 El glatte Petersilie, fein gehackt
S&P nach Geschmack

Zubereitung Chimchurri:
Den klein geschnittenen Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Jalapenos, Cumin und den Koriander so wie die glatte Petersilie in ein kleinere Tupperschüssel geben.
Das Olivenöl, den Basalmico Essig , Zitronensaft unterrühren und mit etwas Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.

Mindestens 24 Std, im Kühler ziehen lassen.


Baked Beans Zutaten:
1 Glas weiße Bohnen
1 kleine Zwiebel, klein geschnitten
2 El. HBR-Rub
1 El. weißer Balsamico
3 El. Tomatenmark
2 El. BBQ-Soße
1 Tl. Paprika edelsüß
etwas braunen Zucker
S&P nach Geschmack
etwas Wasser für die gewünschte Konsistenz

Auf den Bacon haben wir verzichten müssen, da meine Frau auch welche wollte und Vegetarierin ist.

Baked Beans Zubereitung:
Zwiebeln glasig angedünstet das Tomatenmark kurz mit angeröstet, die Bohnen mit etwas Wasser in den Topf dazugeben und mit aufköcheln lassen.
Mit Basalmico Essig, braunen Zucker, Paprika und S&P abschmecken.

Als Beilage gab es Nudelsalat und Krautsalat, aber nun erstmal die Bilder dazu:

erstmal die Trocken Gewürze des Wet-Rub anmischen
Rinderhüfte1.jpg


jetzt noch die Worcestersoße und den Tabasco dazu
Rinderhüfte2.jpg


und für eine schöne Homogene Konsistenz etwas Senf und Öl
Rinderhüfte3.jpg


Der Hauptdarsteller, 2,66 Kg Argentinische Rinderhüfte
Rinderhüfte4.jpg


das Wet-Rub geschmeidig darauf verteilen
Rinderhüfte5.jpg


in die Frischhaltefolie und über Nacht in den Kühler damit
Rinderhüfte6.jpg


Die Zutaten für das Chimchurri herrichten
Rinderhüfte7.jpg


und so sieht das dann fertig aus, grins
Rinderhüfte8.jpg


mein Herzblatt bereitete schon den Nudelsalat vor, der muß ja noch ziehen
Rinderhüfte9.jpg


und der UDS konnte ebenfalls schon Startklar gemacht werden, ganz Stolz trägt er seinen neuen GSV-Kugelgrill-Eigenbau-Flaschenöffner, grins
Rinderhüfte10.jpg


und Zündung
Rinderhüfte11.jpg


noch etwas Kirschholz dazu
Rinderhüfte12.jpg


und zusammen bauen
Rinderhüfte13.jpg



noch ne kleine Tropfschale mit etwas Apfelsaft rein
Rinderhüfte13a.jpg



und loß kann`s gehen
Rinderhüfte14.jpg


da hab ich mal einen richtig leckeren fetzten erwischt, find das sieht jetzt schon sehr appetitlich aus
Rinderhüfte15.jpg


den Argentinier sauber auf den Rost gebettet
Rinderhüfte16.jpg


und passend kam auch Torsten dazu an, na besser kanns ja nicht gehen, kicher
Rinderhüfte17.jpg


zwischendrinn noch schnell die Baked Beans geköchelt
Rinderhüfte18.jpg


nach 2:45 h bei 115-120° und mit einer Kerntemp. von 56 ° hab ich die Rinderhüfte aus dem UDS genommen und noch ca. 15-20 min nachziehen lassen.
Rinderhüfte19.jpg


und schön dünn auf tranchiert
Rinderhüfte20.jpg


richtig Saftig is die Hüfte, lecker
Rinderhüfte21.jpg


die extrem Rote Farbe kam am Fleisch noch nach.
Rinderhüfte22.jpg


und die obligatorischen Tellerbilder
Rinderhüfte23.jpg



Rinderhüfte24.jpg



Rinderhüfte25.jpg



Rinderhüfte26.jpg

Guten Appetit.
 

Anhänge

  • Rinderhüfte22.jpg
    Rinderhüfte22.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 1.281
  • Rinderhüfte25.jpg
    Rinderhüfte25.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 1.241
  • Rinderhüfte1.jpg
    Rinderhüfte1.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 1.265
  • Rinderhüfte10.jpg
    Rinderhüfte10.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 1.275
  • Rinderhüfte8.jpg
    Rinderhüfte8.jpg
    380 KB · Aufrufe: 1.239
  • Rinderhüfte13.jpg
    Rinderhüfte13.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 1.248
  • Rinderhüfte16.jpg
    Rinderhüfte16.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 1.231
  • Rinderhüfte6.jpg
    Rinderhüfte6.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 1.247
  • Rinderhüfte19.jpg
    Rinderhüfte19.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 1.232
  • Rinderhüfte21.jpg
    Rinderhüfte21.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 1.225
  • Rinderhüfte4.jpg
    Rinderhüfte4.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.363
  • Rinderhüfte24.jpg
    Rinderhüfte24.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 1.197
  • Rinderhüfte12.jpg
    Rinderhüfte12.jpg
    275 KB · Aufrufe: 1.234
  • Rinderhüfte2.jpg
    Rinderhüfte2.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 1.244
  • Rinderhüfte15.jpg
    Rinderhüfte15.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 1.223
  • Rinderhüfte9.jpg
    Rinderhüfte9.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 1.240
  • Rinderhüfte18.jpg
    Rinderhüfte18.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 1.225
  • Rinderhüfte20.jpg
    Rinderhüfte20.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 1.216
  • Rinderhüfte7.jpg
    Rinderhüfte7.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • Rinderhüfte23.jpg
    Rinderhüfte23.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 1.278
  • Rinderhüfte26.jpg
    Rinderhüfte26.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 1.196
  • Rinderhüfte5.jpg
    Rinderhüfte5.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • Rinderhüfte11.jpg
    Rinderhüfte11.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 1.223
  • Rinderhüfte14.jpg
    Rinderhüfte14.jpg
    308 KB · Aufrufe: 1.223
  • Rinderhüfte13a.jpg
    Rinderhüfte13a.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 1.219
  • Rinderhüfte17.jpg
    Rinderhüfte17.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 1.259
  • Rinderhüfte3.jpg
    Rinderhüfte3.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 1.257
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maze. Da hast du mal wieder einen raus gehauen. Wie immer
 
Mal wieder der Hammer, Maze! Echt geil und schöne Bilder! Der Kugelgrill-Flaschenöffner am PDS (PrettyDrumSmoker) ist ja auch mal sehr lässig... Cool.

Viele Grüße, Patrick
 
Habe die Ehre boehmy, Dorfsmoker, Jörg, Patrick und Hendrik,
danke für die netten Einträge, freut mich immer sehr sowas zu lesen, Danke Jungs!!!

Der Kugelgrill-Flaschenöffner am PDS (PrettyDrumSmoker) ist ja auch mal sehr lässig... Cool.
Servus Patrick,
ja der is glaub ganz nett geworden, aber vor allem doch sehr nützlich, :lach:
 
:moin: Maze,
da habt ihr aber wieder aufgetischt, klasse. :thumb2: Und das sieht alles super mega lecker aus. :lecker1: Wer hätte da nicht gerne mit am Tisch gesessen? Tja, wenn die Entfernung nicht wäre.....und Male ist noch so lange hin :cry:Das war ganz sicher wieder eine sehr nette und lustige Runde bei euch daheim. Dein neuer Flaschöffner sieht übrigens genial aus, feines Teil. Ob Torsten sich bei dem direkten Kontakt zu Deinem PDS infiziert hat und nun in seiner Werkstatt verschwindet? Wer weiß, wer weiß? :grin:

Grüße an alle :um:
Jörn
 
Wow, was für ein Guter Morgen,
Bei so einem appetitlichen Gericht ist selbst der trübe Tag vergessen. Wie immer in handwerk- und bildlicher Perfektion für uns aufbereitet! :respekt:
Jetzt schmeckt mir zwar mein Müsli nicht mehr aber die Woche beginnt doch gleich mit einer Vorfreude auf die nächsten Projekte!
 
Hallo Maze,

das war wieder mal großes Kino von Dir.
Den Chimichurri benütze ich auch sehr gerne zu Rindfleisch.

Gruß
Karl-Heinz
 
Schaut sehr sehr lecker aus :wiegeil::thumb2:, ich hätte aber den Chimichurri bestenfalls dazu gegessen, sicher aber nicht auf's Fleisch gepackt.
 
Klasse Aktion und ebensolcher Bericht !:respekt:

:messer:

Gruß Matthias
 
Wow, toller Bericht. Der Titel war erst so unscheinbar, aber als ich drauf geklickt habe, bin ich aus dem sabbern nicht mehr raus gekommen. Auch die Beilagen gefallen sehr.
 
Tag Maze,

eine wirklich tolle Vergrillung und 1A Dokumentation.! Danke dafür.

beste Grüße Adi
 
Wahnsinn, das ist eine Hausnummer! Kanz großes Grill-Kino.

Diese extreme rote Farbe des Fleisches ist genial :thumb2:
 
Sieht super lecker aus .... bei so einem hohen Besuch aus dem Spreewald muss der Matze sich ja wieder etwas gutes einfallen lassen :thumb1:
 
Hallo Maze,

einfach nur toll, toll, toll...
Toller Besuch, tolles Essen und tolle Bilder...
:respekt:

Viele Grüße
Marcus
 
Sehr sehr schön!!!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten