• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

argentinische Steakhüfte mal nicht als Steak

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gab es dann im WSM ein kleines Kurzprogramm mit diesem kleinen Stück argentinischer Steakhüfte von der Metro :grün:

IMG_0583.jpg


Danach dann erst einmal die Sehne entfernen und aus dem kleineren Teil ein paar Steaks schneiden

IMG_0584.jpg


Die wurden später dann noch auf die Kugel geschmissen und waren wirklich verdammt gut :woot:!

Thermometer einstellen und Wasserschale im WSM füllen

IMG_0585.jpg


IMG_0586.jpg


Das Stück ging dann in die Kugel bei ca. 100°C (17:10 Uhr) und wurde dann eine Stunde später rausgeholt mit einer erreichten KT von 54°C + 1 :roll:

IMG_0587.jpg


IMG_0588.jpg


So nun noch zwei Anschnittbilder...hatte nur echt verpennt das Stück vorher mal gut anzubraten! :blinky: Denke aber, es lag daran, dass gestern Abend sehr feucht fröhlich war, da ich auf einer Afterparty eine Abiballs meiner alten Schule war! :glucker:

IMG_0589.jpg


IMG_0590.jpg


Also ich fands gelungen und es ging zudem relativ fix, was ich bevorzuge ;).
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, bis auf das fehlende Anbraten eben... Aber sehr lecker anzusehen deine Hüfte, ich nehme auch ne Scheibe! :happa:
 
Oben Unten