• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches Rinderfilet

Bei mir wird grundsätzlich nur nach dem Grillen gewürzt.
Salz entzieht dem Fleisch den Saft.

Ein in deutschen Küchen weit verbreitetes Gerücht.
:prost:
bbq4you

Glaube ich nicht. Woher stammt Dein Wissen?

Es hat natürlich jeder Recht.
Salz entzieht Wasser.
Aber ich glaube nicht das jemand sein Steak dick salzt und dann ein paar Tage liegen lässt.
Ich würde mal sagen aus dem Kühli raus, würzen, warten bis der Grill heiß ist, ist sicher zu vernachlässigen.
 
Ich denke auch, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man davor oder danach salzt, insbesondere wenn das Fleisch genug Fett besitzt, sollte es keine Rolle spielen.

Wichtiger ist in dem Zusammenhang die Grillart und das Brennmaterial.

Von subopitmal zu optimal:
1. Elektogrill (Ob man das überhaupt als Grillen bezeichnen sollte?)
2. Gasgrill
3. Grillen mit Briketts
4. Grillen mit Holzkohle
5. Grillen mit Holz: Diese Grillart erfordert eine lange Vorbereitungszeit, da man erst einmal lange warten muss bis das Holz verbrannt ist und nur noch glühende Holzteile übrig bleiben. Ich bin aber der Meinung, dass es nochmals um einiges besser schmeckt. Verglichen mit Briketts, die oftmals einen leicht öligen Geruch abgeben, ist Holz sowohl vom Geruch als auch von der abgebenden Wärme besser.

attachment.php

Gruß Pam

IMG_0554.JPG
 
Zurück
Oben Unten