• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Argentinisches Roastbeef

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Roastbeef, ca. 1/3 vom 4 kg Stück. Talgschicht entfernt (ich finde die schmeckt immer ein bißchen ranzig). Kruste aus geschroteten gelben Senf- und schwarzen Pfefferkörnern.

4 Minuten auf jeder Seite, dann bei NT (teilweise nur ein Brenner auf kleinster Stufe) bist zu KT von 63°C (etwas über Medium)

4523_pict2608_1.jpg

4523_pict2609_1.jpg
 
Also, aussehen tut es super!

:prost:
 
Es hat geschmeckt. Und wie...

Es hat super geschmeckt. Besser als beim ersten Mal aus dem Backofen.
Ich habe recht dünne Scheiben geschnitten. Darauf gab´s dann Salz aus der Mühle.

Den Rest gibt´s dann kalt aufgeschnitten.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Shingalana schrieb:
Sieht wirklich total gut aus
Wie lange hast Du ungefähr gebraucht?
Nur mal so, für die spätere Planung *flöt*

Danke für die Blumen,

die Frage habe ich gerade erst gesehen. Also gedauert hat es ca. 2 Stunden. Das Fleisch hatte zu Beginn etwa Zimmertemperatur. Direkt aus dem Kühlschrank dauert´s etwas länger.

Als der Thermometer auf 56 Stand war´s noch etwa eine halbe Stunde. Ist ein guter Anhaltspunkt für den Endspurt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten