• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Arktisches Beef Brisket oder Beef Brisket on the Rock´s ?

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
Moin Leutz,

ich hatte Mir letzte Woche vorsorglich Urlaub genommen , wegen des sommerlichen Wetters !
Was also anfangen mit der freien Zeit ?
Da habe ich mir bei Click&Grill gleich mal ein 5,7 Kg Beef Brisket vom US - Black Angus Rind bestellt , welches Heute , trotz der Straßen/Wetterverhältnisse angekommen ist !
Ich habe erst mal einiges Fett abgeschnitten , aber noch gut was dran gelassen , da ich das Brisket ohne Krücke durchlaufen lassen möchte & da ich beim Einkauf den Rinderfond vergessen habe auch ohne spritzen .

Möchte um 0.00 Uhr das Brisket auflegen & um 6.00 Uhr Morgen mal schauen wie Es ist , Pellets nachkippen & bis KT 95 C° weiter laufen lassen , dann 2 Std. in Butcherpaper in die Box & hoffen das es Was geworden ist.

Beim Rub konnte ich Mich nicht zwischen B&W und Coffee Cannonball entscheiden & habe meine GöGa das überlassen , die sich für das Zweite entschied !

Hier die ersten Bilder , die noch erweitert werden !!


P1000449.jpg


P1000450.jpg


P1000453.jpg


P1000454.jpg
 

Andi_HH

Fleischesser
Moin,
da setze ich mich mal dazu. Das steht demnächst auch bei mir an. Bestellt habe ich auch dort, allerdings das Simmertaler Brisket.
:ola:
VG
Andi
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter

Andi_HH

Fleischesser
Moin,
schaut schon mal gut aus....
Wie verhält es sich bei dir mit dem Pelletverbrauch bei den Temperaturen? Steht er gut geschützt oder pfeift da schon mal der Wind lang?
VG
Andi
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
Auch gut viele Wege führen nach Rom :thumb2:

Habe es beim ersten Mal mit Butcherpaper gemacht !

Wollte es dieses Mal oldschool machen und wenn es furztrocken wird , das nächste Mal wieder mit Krücke !

Werde Es aber beim erreichen der KT von 95 C° in Butcherpaper für 2 Std. in die Box legen .

Schauen Wir mal was wird , hatte ja extra das US Black Angus genommen und etwas mehr Fett dran gelassen als sonst.

Versuch mach Kluch !
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
Moin,
schaut schon mal gut aus....
Wie verhält es sich bei dir mit dem Pelletverbrauch bei den Temperaturen? Steht er gut geschützt oder pfeift da schon mal der Wind lang?
VG
Andi

Hatte beim Start Gestern voll gemacht & mußte um 5.40 Uhr noch nicht zwingen nachfüllen !

Habe auch kein Super-Smoke genommen , sondern ganz normal & 110 C° anstatt 120 C° wie sonst !

Daher bin ich soweit zufrieden !
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
Update !

Hab sicherheitshalber wieder aufgefüllt !

P1000459.jpg


P1000460.jpg
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Bundesgrillminister
Supporter
So Leutz ,

seit 13.22 Uhr liegt das Brisket in Butcherpaper eingewickelt in der Box zum chillen !
 

Spießer84

Bundesgrillminister
Sieht klasse aus, könnte ich jetzt auch 2-3 Scheiben von vertragen :messer:
 
Oben Unten