• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs ohne Capsaicin

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute meine ersten beiden Armadillo Eggs gemacht. Da GöGa und ich nicht so gerne scharf essen habe ich die Jalapenos gegen Paprika ausgetauscht. Leider hatten sie die kleinen süssen nicht mehr daher mussten grüne Bratpaprika herhalten.

Gefüllt waren die Paprika mit geriebenem mittelaltem Gouda.

Grillen-6.jpg


Ich habe jeweils zwei Paprikas und etwas Käse in eine Hülle aus ~250 gRinderhackfleisch gesteckt. Das Hackfleisch wurde nur mit S&P gewürzt

Grillen-6-2.jpg
Grillen-6-3.jpg

Um die Hackfleischhaut wurde dann noch ca 60 g Bacon je Egg gewickelt.

Als Vorspeise gab es Feta und Mozarella im Speckmanten und gegrillten Feta. Die Vorspeise war so schnell weg da konnte ich keine Bilder machen.

Grillen-6-4.jpg

Alles zusammen kam bei ~150 °C indirekt auf den Grill. Ich habe hierzu einen kleine AZK Aldi Brekkies angeheizt und auf beide Kohlekörbe verteilt.

Grillen-6-5.jpg


Um mir die Wartezeit bis zur Kerntemperatur von 70 °C zu vertreiben habe ich Erdbeeren an unserem "Erdbeerfeld" gepflückt. Welche nach dem Essen zu Marmelade verarbeitet wurden. Ich habe stolze 423 g zusammen bekommen. Und da wachsen noch welche ... ;)

Grillen-6-6.jpg


Nach ca. 1h Stunde bei ~150 °C war die Kerntemperatur von 70 °C erreicht.

Grillen-6-7.jpg


Die Eggs waren sehr lecker. Beim nächstenmal werde ich die von der GöGa weniger würzen, da sie ihr etwas zu salzig waren.

Grillen-6-8.jpg



Gruß JackFrost
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut sehr gut aus :thumb2: Meine Jalas werden demnächst reif. Dann wird's nachgebaut :messer:
 
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenn mein Hochbeet fertig ist pflanze ich vielleicht auch ein Paar an. So ein zwei gegen schon dann wird's aber zu scharf.
Leider haben die Schnecken dieses Jahr alles zusammen gefressen. Kartoffeln und Bohnen alles kaputt.

Gruß JackFrost
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich suche für heute noch eine Spontanvergrillung...... Gefunden!
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
Ich glaube es gerade nicht. Genau dieses Menü habe ich heute gegoogelt. Sieht super aus.
 
Oben Unten