• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Armadillo Eggs vom Monolith mit BBQ-Beans

G

Gast-lwgoiy

Guest
Die Jalapeno-Ausbeute meiner kleinen Plantage ist dieses Jahr echt gut! :top:
Was liegt da näher als mal wieder Armadillo Eggs zu machen?!
AE01.jpg





Jalas köpfen, Innnleben entfernen und Emmentaler rein.
AE02.jpg






Hackfleisch mit Bone-Suckin Rub und Chipotle-Pulver würzen.
AE03.jpg





Die gefüllte Jala mit Hackfleisch ummanteln und Bacon-Bondage anlegen :woot:
AE04.jpg





Den Monolith mit Mesquite-Holz zum Rauchen bringen und Armadillo Eggs bei etwa 180 Grad auflegen.
Indirekt mit Deflektor etwa 45 Minuten grillen bis 70 Grad Kerntemperatur (sonst wird's zu trocken). Nach der Hälfte der Grillzeit mit BBQ-Sauce glasieren.
AE05.jpg






Als Beilage gab es BBQ-Beans
AE06.jpg






Gut war's! :top:
AE07.jpg





Armadillo Eggs sind keine große BBQ-Kunst, aber doch immer wieder gut!
:prost:
 

Anhänge

  • AE01.jpg
    AE01.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 976
  • AE02.jpg
    AE02.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 912
  • AE03.jpg
    AE03.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 962
  • AE04.jpg
    AE04.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 1.039
  • AE05.jpg
    AE05.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 988
  • AE06.jpg
    AE06.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 951
  • AE07.jpg
    AE07.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 929
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin!!! Wieviel Gramm Hack nimmst du pro Ei?

BTW. hab heute auch geerntet. 1 Kilo nach dem ausnehmen hab ich schon eingefroren.

Lecker Bilder übrigens
 

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht ja mal genial und super angerichtet aus :cook:!!!

Mal ne kleine Frage: ich seh auf dem Bild keinen Griff für den Deckel, wie machst denn das Ding auf...(Scharnier seh ich auch keines, was auf nen "verdrehten" Griff hinweist)?!

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Mal ne kleine Frage: ich seh auf dem Bild keinen Griff für den Deckel, wie machst denn das Ding auf...(Scharnier seh ich auch keines, was auf nen "verdrehten" Griff hinweist)?!


Und ich dachte schon, das fällt nicht auf. :lol:
Ich habe in der Tat aktuell keinen Griff an meinem Monolith. Der befindet sich gerade beim TmV (Tischler meines Vertrauens). Der Originalgriff ist ja nicht gerade hübsch und mein Tischler hat den Auftrag den zu erneuern. :)
 

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..Und ich dachte schon, das fällt nicht auf. :lol:
Ich habe in der Tat aktuell keinen Griff an meinem Monolith...

Tja hab halt aufmerksam Deinen Beitrag studiert ;)!!!
Optisch siehts so aber viel besser aus ;)!!!

Präsentierst mal Deinen neuen Griff wenn er fertig is?!

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehen echt toll aus deine bilder und machen Appetit. :happa:

Aber immer noch mehr bin ich von eurer neuen Grillarena fasziniert. Die Bilder haben sich echt eingebrannt!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Falsches Feuerzeug :lol:

Gürteltiereier gehen in der Tat immer!!!

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Die muss jetzt auch mal machen. Habe auch einen Berg Jalas und die noch nie gemacht. Auch klasse Pics :Top:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Die Eggs gehen immer.

Schaut gut aus.

:prost:

Edit sagt: Die PM an Dich habe ich nicht vergessen.
Ich denke, am WE komme ich dazu.

:prost:
 

Monogriller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!
Die muss ich auch mal probieren.

Sagmal was hast du denn mit dem Griff von deinem Mono gemacht?
Wie bekommst du denn so den Deckel auf?
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
An sich nicht. Ich hab aber immer wieder Probleme, dass das Hackfleisch zusammenhält und nicht an den Nahtstellen auseinander geht. Wo liegt hier das Geheimnis?

Einfach ein Ei zum binden untermengen.
Mir ist noch nie was auseinandergefallen. Problem beim Hackfleisch sind die Anfangstemperaturen. Wenn die nicht hoch genug sind, brät die äußere Hülle nicht schnell genug an und das Hack wird "bröselig".

Da hilft z.B. der Speckmantel.

Gruß :prost:
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich hab aber immer wieder Probleme, dass das Hackfleisch zusammenhält und nicht an den Nahtstellen auseinander geht. Wo liegt hier das Geheimnis?

Ei bindet das Hack natürlich, aber bei mir kommt Ei nur in Frikadellen. :D
Wichtig ist, das man das Hack wirklich lange durchknetet, dann wird es geschmeidiger. Wenn die Jalas ummantelt sind, Rolle ich die Eier noch recht lange in der Hand, dadurch verschliessen sich die Nähte.




Sagmal was hast du denn mit dem Griff von deinem Mono gemacht?
Wie bekommst du denn so den Deckel auf?

Habe ich doch schon geschrieben. Mein Tischler macht mir den Griff neu, da der Standard-Griff ja nicht gerade eine Schönheit ist.
Den Deckel mache ich an der Schraube des Griffes auf. Mit dicken Grillhandschuhen (wegen der Hitze) geht das. Ist ja kein Dauerzustand. ;)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Mahlzeit! :happa:

Aber ich finde sie sehen Gürteltieriger aus wenn man mehr Speck nimmt
AE-011.jpg



Wichtig ist, das man das Hack wirklich lange durchknetet, dann wird es geschmeidiger.
:thumb1:

Wenn die Jalas ummantelt sind, Rolle ich die Eier noch recht lange in der Hand, dadurch verschliessen sich die Nähte.
Faule Menschen nehmen mehr Speck :grin:
:2prost:
 
Oben Unten