• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs

Timbo110

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So ich war heute auch mal wieder dran mit BBQ.
Das ist der Rohzustand:
IMG_1644.jpg

Halb und Halb mit MD,Spitzpaprika, Jalepenos und Gouda.

Nachdem ich eine kleine trockene Phase erwischt hatte wurde der Grill angefeuert und nachdem ich den Deckel während eines Schauers noch über den AZK gehalten hab kam dann endlich die Holzchips drauf zum räuchern. Es qualmt ganz gut:
IMG_1645.jpg


Bei KT 72°C und dreimal moppen mit BBQ Soßenmix kamen sie runter.

Einmal mit Spitzpaprika:
IMG_1646.jpg


Und einmal mit roten Jalapenos:

IMG_1647.jpg


Wobei die Jalapenos vorher schön scharf waren und hinterher rein gar nichts mehr von der Schärfe zu spüren war. Sehr komisch :-?

Naja lecker war es trotzdem.

Gruß Timbo
 

Anhänge

  • IMG_1644.jpg
    IMG_1644.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 549
Das Capsaicin, welches für die Schärfe bzw. für unser Empfinden der Schärfe von Chilis verantwortlich ist, ist fettlöslich.
Das heisst, je länger die Chilis mit dem Fett des Käses in Verbindung werden, desto schwächer werden sie. ;)
 
Sieht sehr lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten