• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Arme Ritter oder French Toast

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin alle zusammen :prost:

Heute Abend sollte es mal fix gehen und ohne großen Aufwand sein... also wurden Arme Ritter gemacht. Auch bekannt als Rostiger Ritter, Gebackener Weck oder übern großen Teich als French Toast. Hat auch schon ein bisschen was mit Regionales zu tun, so viele Varianten gibt es. Ich kenne es sicher schon auf etliche unterschiedliche Arten, ob süss oder herzhaft, aus Brötchen, Toast oder Weißbrot, mit viel Ei, ohne Ei, paniert, Sahne statt Milch ... etc.... das artet aus ::bla:: :D

Naja, heute sollte es auf jeden Fall eine süße Form geben, und weil ich immer noch Äpfel vom Herbst übrig hatte gabs dazu gleich ein schnelles selbstgemachtest Apfelmus mit dazu :)

Eigentlich wollte ich es auf meinem neuen Gasi machen, aber beim Schneegestöber in die Garage und wieder zurück och ne... fauler Sack :D Deshalb in die Pfanne:) Aber ich werden mein teures Stück bald mal ausführlich präsentieren ;)

Viel Tamtam braucht es nicht:
-Brot (hatte wunderbares selbstgebackendes Weizensauerteig-Brot vom BdV, > Schwieva! 3-Stufenführung was für ein Aroma! :) )

-Eier und Milch

-etwas Salz, Zucker, Zimt, Butter, Vanilleschote

Eier mit Milch, einem Hauch Salz, ein wenig Zucker, Zimt und Vanille verquirlen, Brot darin kurz einweichen lassen und danach in Butter ausbraten.

Apfelmus auch ganz simpel: entkernen, schälen, in Butter andünsten, Zitronensaft, Honig oder Zucker, kleine Zimtstange, Prise Salz, Apfelsaft o.a. zum angießen.

Hier in Bunt:

Appelmus anbraten usw.
CIMG0385.JPG

Ei-Milch-Mischung und das Brot
CIMG0391.JPG

Freischwimmer machen .... durchgefallen, abgesoffen wie ein nasser Sack :D
CIMG0395.JPG

In Butter braten :) Eisenpfannen regeln!!!
CIMG0398.JPG

schnell auf den Teller, mit Zucker und Zimt bestreuen oder whatever...
CIMG0400.JPG

Einfach, lecker und macht tierisch satt! Innen saftig-fluffig, es darf auf keinen Fall klitschig sein!!
CIMG0401ö.JPG


Ein paar Stück davon und der Ranzen spannt :D Aber für wenn man mal wenig Zeit oder Lust hat besser als jedes Fertigprodukt allemal und auch günstig aus Resten zu machen ;)

Hoffen es gefällt... vllt. Postet ja wer noch eine andere Variante hinten ran :prost:
 

Anhänge

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Wow das ich sowas hier sehe,ein Leibgericht von Wuki.
Und soviele Möglichkeiten.
Sauber
Gruß
Tom
 
OP
OP
Anthony Soprano

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow das ich sowas hier sehe,ein Leibgericht von Wuki.
Und soviele Möglichkeiten.
Sauber
Gruß
Tom
Warum nicht... jedem das was ihm schmeckt oder?! Heißt ja nicht das man sich ausschließlich davon ernähren muss :prost:
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Sehr gut!!

Bei uns gibts das auch ab und zu.
Allerdings baden wir das Brot oder besser -in Scheiben geschnittene Brötchen - in Pfannkuchenteig.
Das ist super lecker. Vor allem die Kinder lieben es.

Gruss Magmahon
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Ich schließe mich dem Jens an! Großes Kino!!!
:thumbup:
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Tim,

Du fauler Sack
ich warte die ganze Zeit auf Dein neues Sportgerät und Du erwähnst es nur:motz:
. Aber jetzt weiß ich ja zumindest was Du Dir zugelegt hast. Deine armen Ritter sehen lecker aus:top: , gibts bei uns auch hin und wieder für die Kids und mit dem sättigen hast Du recht, die stopfen ganz schön. Dann warte ich mal weiter ab was Du mit Deinem neuen Sportgerät zauberst. Bei uns geht es Samstag wieder um die Wurst, werden wohl wieder so 60kg Fleisch zu verschiedenen Würsten verarbeitet, freu!

Viele Grüße
Jörn
 
OP
OP
Anthony Soprano

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@all: Danke! Freut mich wenn sowas simples auch gefällt :)

@Jörn: Ich schieb Dir ein Bier rüber :prost: Wollte dich eigentlich noch etwas länger auf die Folter spannen. Aber naja, ich konnte dann doch nicht mehr dichthalten :rofl: Ist ein kleiner Nappi vom Backwahn geworden... Traumhaftes Teil und ein supernetter Typ der Thomas :thumb2:
Puh... hast aber ein Fleischverbrauch im Moment was :lach: 60 Kg, das würd ich auch gerne mal machen... da kann ich mit meinen 3-4 Kilo für uns alleine ab und an nicht gegenanstinken ::schulz::

Edith: habe Deine Sabberwurstereifreds verschlungen wie ein Tier :D
 

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Tim,
das mit dem wursten schockt echt, zumal man geschmacklich alle Möglichkeiten hat und es ist halt keine Gotteswurst. Gotteswurst? Nur Gott weiß was da drin ist :-D Die Mengen sind halt größer weil wir ja zu viert sind, also vier Familien und der Winter muss ja sinnvoll genutzt weren. Gehts am WE an deinen Nappi?

Viele Grüße
Jörn
 
Oben Unten