• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arschkarte gezogen und Dancenter gebucht

Bandit GSF

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Arschkarte gezogen, ich brauche eure Hilfe.
Wir haben ein Ferienhaus bei Dancenter am 14.08.23 gebucht. Haben 1213,00 € sofort überwiesen. Leider haben wir keine Bestätigung sondern Mahnungen bekommen das wir das Geld überweisen sollen. Wir haben denen die Bankauszüge gemailt, das und auch mehrere Anrufe haben nichts gebracht. Heute kam die Stornierung von denen mit der Aufforderung die Stornierung in Höhe von 1213,00€ zu überweisen.
Rechtsschutz angerufen aber noch nicht viel erreicht
 
Arschkarte gezogen, ich brauche eure Hilfe.
Wir haben ein Ferienhaus bei Darncenter am 14.08.23 gebucht. Haben 1213,00 € sofort überwiesen. Leider haben wir keine Bestätigung sondern Mahnungen bekommen das wir das Geld überweisen sollen. Wir haben denen die Bankauszüge gemailt, das und auch mehrere Anrufe haben nichts gebracht. Heute kam die Stornierung von denen mit der Aufforderung die Stornierung in Höhe von 1213,00€ zu überweisen.
Rechtsschutz angerufen aber noch nicht viel erreicht
Sch…

Bist du denn sicher, dass du wirklich an deren Bankverbindung überwiesen hast?

Meiner Schwester ist sowas ähnliches passiert!

Dort hatten Betrüger, den Mailaccount, des Ferienhaus Vermieters (nicht Dancenter) gehackt und haben geänderte Zahlungsaufforderung mit ihrem Bankdaten an die Kunden verschickt.
Das ist deswegen aufgeflogen, weil meine Schwester dort schon häufiger Urlaub gebucht hat und der Vermieter sich gewundert hat warum sie nicht bezahlt. Er hat sie dann angerufen, weil er von den vorherigen Aufenthalten die Telefonnummer hatte.

Sie hat dann erst gemerkt, dass man ihr gefälschte Bankdaten übermittelt hatte.
 
Ja Bankverbindung war richtig. Leider hat meine Frau den Verwendungszweck vergessen einzutragen.
Passt der Kontoinhaber zum Buchungs-Name? Dann hätten die es raffen können. Ich habe auch gelegentlich den Verwendungszweck vergessen, unter anderem bei fast 3.000€ bei Grillshop.at, das war genau ein freundliches Telefonat und das Geld war zugeordnet. Wenn Dancenter das Geld nicht längst zurückgebucht hat Druck machen… 🍀
 
Da der Betrag ja nicht so häufig vorkommt, sollte er entsprechend auf dem Konto zu finden sein; würde ich mit ein bisschen Nachdruck darauf hingewiesen 😉.
Trotzdem alles sehr ärgerlich!
 
Wir haben es mit Nachdruck versucht bisher kein erfolg gehabt. Heute das Geld versucht Rückzubuchen ob es was wird steht in den Sternen. Beim Rückbuchen muss der andere auch damit einverstanden sein sonst geht das nicht.
 
Warum haben die die Buchung denn storniert?
 
Wir haben es mit Nachdruck versucht bisher kein erfolg gehabt. Heute das Geld versucht Rückzubuchen ob es was wird steht in den Sternen. Beim Rückbuchen muss der andere auch damit einverstanden sein sonst geht das nicht.
Das ist korrekt. Zurückbuchen geht nur bei Lastschrift.
Aber sie haben das Geld ja. Also müssen sie es dir auch wieder zurücksenden.
Sonst wäre es eine ungerechtfertigte Bereicherung.
Wenn sie es nicht zuordnen konnten, ist das deren Problem. Die Leistung (Zahlung) wurde ja erbracht.
 
Was hat Nachforschungsauftrag bei der überweisenden Bank ergeben?

Cheers
.
 
Da hat Buchhaltung keinen Bock. Ist wie bei Zalando. Eine Ziffer in der Rechnungsnummer falsch, ällebätsch.
 
Da hat Buchhaltung keinen Bock. Ist wie bei Zalando. Eine Ziffer in der Rechnungsnummer falsch, ällebätsch.
Bei Zalando kann ich das sogar noch verstehen. Ich möchte nicht wissen, wie es da zugeht.
Und wie viele falschen Verwendungszwecke dort jeden Tag eingehen.
Und bestimmt wenig Headcounts, schlechte Bezahlung, hohe Fluktuation, ....
 
Wei gestern der letzt Tag zum Überweisen war🤷🏼‍♂️ Überwiesen haben wir am 14.8.23 bei der Buchung
Laut AGBs werden bei Buchung 25% des Preises fällig und bei Buchung weniger als 40 Tage vor Reiseantritt 100%. Also sind die 1.213 Euro entweder die 25% oder die 100%
Die Kostenpauschalen bei Rücktritt sind aber diese
6.1. Bis zum 35. Tag vor der Anreise EUR 65,00
6.2. Ab dem 34. Tag bis zum 1. Tag vor der Anreise 90 % des Preises...
6.3. Am Anreisetag oder bei Nichterscheinen 100 % des Preis

Heute kam die Stornierung von denen mit der Aufforderung die Stornierung in Höhe von 1213,00€ zu überweisen.
Ich finde die Stornierung und gleichzeitige Forderung der 1.213 € passen nicht zusammen, außer gestern wäre auch euer Reiseantritt gewesen.
 
Zurück
Oben Unten