• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Artenbestimmung

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo die Damen und Herren,

Wollte heute im Suppermarkt Einmachgläser für meine Jalapenos. Vor dem Eingang hatten sue eine kleine Chili-Ausstellung. Dabei ist mir eine Pflanze in den Korb gefallen. Ich habe aber keine Ahnung was das ist, da ich nicht der grösste Chili-Gott unter der Sonne bin. Unter dem angeschriebenen Namen "Christmas Tree" finde ich nix im Netz. Jedoch hat eine Degustationsbeere die 100'000 Scoville bestätigt....

Hat jemand eine Ahnung wie das Ding richtig heisst?

IMAG0953.jpg


IMAG0952.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0953.jpg
    IMAG0953.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 287
  • IMAG0952.jpg
    IMAG0952.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 266

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Auf dem Schild dass auf deinem Bild zu sehen ist steht Coop Info Basel sogar mit einer Telefonnummer !
Die könnten eventuell was über deine Pflanze sagen !
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hab die jetzt mal angeschrieben und nach der korrekten Bezeichnung gefragt. Ich würde aber jetzt schon wetten, dass capsicum annum als Antwort zurück kommt. Denn so sieht die Vorderseite des Schild aus...

IMAG0954.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0954.jpg
    IMAG0954.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 228

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Such mal nach Blue Christmas, die kommen deiner Beschreibung schon sehr nah, nur nicht die schärfe. Aber vielleicht gibt es ja noch unter Arten
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Such mal nach Blue Christmas, die kommen deiner Beschreibung schon sehr nah, nur nicht die schärfe. Aber vielleicht gibt es ja noch unter Arten

Das kommt leider gar nicht hin. Die sehen zwar genau so aus wie das Bild auf der Vorderseite meiner Pflanzenbeilage, korrespondiert aber nicht mit der Pflanze selbst. Meine Beeren sind rund und haben einen Durchmesser von einem halben, bis einem ganzen cm.

Eigentlich ist mir ja egal wie die Pflanze heissz. Ich würde nur gerne wissen, wann die Beeren reif sind.
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So, Antwort ist eingetroffen:

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, können wir Ihnen bestätigen, dass die Coop Filiale ein Mix Coli mit mehreren Sorten "Chili-Pflanzen" und nicht sortenrein erhalten hat. Folgende Sorten (inkl. Fruchtfarbe der reifen Früchte) sind darin enthalten:

- "Kronos" wird rot
- "Vulcano" wird dunkel orange
- "Zeus" wird orange
- "Big Jim" wird dunkel orange/rot
- "Ade" wird orange

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sich um alles essbare Peperoncini handelt. Die grünen Früchte sind noch nicht reif. Erst wenn sich diese dunkel orange bis rot färben, können diese geerntet werden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kundentreue.

Jetzt weiss ich gleich viel. Sieht keine so aus wie meine :D
 
OP
OP
B

Brownale

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So langsam reifen die Beeren. Und die haben ordentlich Wumms. Unsere Tochter macht sich auf jeden Fall einen riesen Spass daraus, den Leuten die bei uns zu besuch sind, die Chilis als süsse Beeren zu verkaufen :D.

IMAG0958.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0958.jpg
    IMAG0958.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 184

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Christmas Tree" finde ich nix im Netz. Jedoch hat eine Degustationsbeere die 100'000 Scoville bestätigt....

...ich denke, das ist eine Blabla Übersetzung aus Chinesien, schau mal bei Aliexpress, da tauchen die "Weihnachtsbäume" öfter auf.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sieht für mich aus wie Bolivian Rainbow
Hatte ich auch mal. Scharf, aber nix besonderes im Geschmack.
Violette Beeren reifen über Weiß, Gelb, Orange, Rot ab.

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich zog die nur an, um sie anzugucken. :cool:
Gefuttert habe ich die nie....
 
Oben Unten