• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asado Argentina - oder mega Beef Ribs :-)

Endlich sagt auch mal jemand was zum Trikot :thumb1:

Aber natürlich steht das Fleisch in Vordergrund ;-)
 
Ne Idee wie es besser gehen würde hat niemand? ?

Vielleicht hat ja hier jemand schon selber Erfahrungen gemacht...

Bin mir nicht sicher ob einfach nur mehr Zeit das Ergebnis verbessern würde.

Querrippe sollte doch das richtige Stück sein....
 
Ich war auch im Jan/Feb in AR.
Dort haben die Asado-Meister die Rippen einfach direkt gegrillt.
Wenn es zu heiss wurde, haben die die Rippenbogen einfach etwas zur Seite manövriert, oder den Rost etwas nach oben gekurbelt.
Das Fleisch hatte auf jeden Fall noch ordentlich Biss und war mir persönlich fast zu fettig. Auch wenn der Geschmack toll war.

Dein Grill sieht auf jeden Fall den Argentinischen schon sehr ähnlich.

Geil fand ich die Fleischtheken im Supermarkt. Da konnte man riesige Stücke vom Rind kaufen. So etwas sieht man hier nicht mal beim Metzger.

Hier mal ein Bild aus der Wikipedia wie ich die Grills dort erlebt habe.

800px-Asadito.jpg


Beste Grüße
 
So was hab ich in unseren Breiten noch nie gesehen. Genial!
Kenne das nur aus dem TV oder Internet.
Toller Bericht, tolle Vergrillung.:thumb1:
 
Klar - den hab ich dann wohl vergessen....

Aber kein Problem hier kommt das Rezept, das ich übrigens auch
von hier habe: :cook:

Teig:

2 TL Salz
½ bis ¾ Tasse Wasser
4 Tassen Mehl
¾ Tasse Butterschmalz

... dann sollte ein geschmeidiger Teig dabei rauskommen :-)


Viel Spass und gutes Gelingen!
 
@xSpiderPigs, du fragtest nach einer anderen Methode der Zubereitung.
Also ich hab das mal vor fast genau 1 Jahr gemacht.Und zwar habe ich die Beefribs in Portionen geteilt und in Salwasser ca 45min gegart.
Danach hab ich sie kräftig mariniert und auf dem Grill knusprig gegrillt.Während des Grillens immer wieder mit Marinade bestrichen.Es war sehr lecker und ich würde es immer wieder so machen.
 
Sehr schön gemacht. Ist mal was anderes...
 
Das sieht doch genial aus - geiles TShirt und geiles Fleisch - was wuist do meckern...

Sag amol, kommsch Du aus Augschburg? Wegen de Zirbelnüss im Garta, oder täuscht das?
 
Sehr schöner Beitrag, mal was anderes.
schöne Bilder und das Fleisch sieht auch noch gut aus
 
Zurück
Oben Unten