• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Asado Kreuz musste her.

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der gepflegten Fleischveredelung,

Lange schwirrte der Gedanke ein Asado zu machen in meinen wirren BBQ gehirnzellen herum.

Endlich hatte ich mal etwas Zeit (Ca. 2,5 Std) um mich der Hardware zu widmen.

Der Bauplan war aus diesem Internet.
Die Flacheisen und das Rechteckrohr gab es günstig in dieser Bucht.
Die Schrauben gabs nach Gewicht bei yippihjajaje.
Materialpreis alles zusammen ca 35 Euro.
Ansonsten noch ein Winkelschleifer und ein Akkuschrauber mit einem guten 6er Bohrer.
Und natürlich 2 Std Zeit.
Ein Schraubstock zum biegen wär natürlich auch noch geschickt.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.784
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.574
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 1.677
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 2.090
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 1.603

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!

Allerdings hätte ich Bedenken, ob das Kreuz aus Flachstahl auch dem Gewicht des zu garenden Tierchens gewachsen ist.
Ein Vierkantstahl wäre hier vielleicht besser gewesen.
Oder sind meine Bedenken unbegründet?
 

sashman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@firefrog: Hi, wie wäre es mit einem Update, falls Du das nicht schon in einem anderen Beitrag gemacht hast.

Wie hat sich Dein Kreuz in der Praxis bewährt? Wie schützt Du es gegen Rost?

Sascha
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich muss gestehen, bin noch nicht dazu gekommen es in der Praxis zu benutzen.
Ich denke den Rostschutzmittel werde ich handhaben wie beim Smoker. einölen und einbrennen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Oben Unten