• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschefleisch - Schweinelende

@snypy nachdem mein Ascheschinken eine ganze Keule voriges Jahr sauber in die Hose ging probier ich es heuer mit einem kleineren Stück. Lende ist eine super Idee. Bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit hast Du denn die Schachtel stehen gehabt??
 
Hallo ihr Asche Vernascher ;-),

mann, sieht das genial aus. Ich glaub, das muss ich auch einmal machen.
Hab mich noch nicht ran getraut - im Urlaub habe ich von einem Polen folgendes Rezept bekommen:

1 kg Fleisch ( er hat Schweinefleisch genommen )
Mengenangaben basieren auf einem 250 ml Glas:
1/2 Glas Zucker
1/3 Glas Salz


1. Tag:
Fleisch waschen, mit Zucker einreiben und 24h in den Kühlschrank
2. Tag:
Fleisch waschen, mit Salz einreiben und 24h in den Kühlschrank
3. Tag:
Fleisch waschen, mit Trockengewürzen nach Wahl einreiben und in Gaze wickeln.
Bei 20 Grad 3 - 4 Tage aufhängen und dann genießen.

Er hatte sowas im Reisegepäck und es hat wie ein Schinken geschmeckz.

Habe mich bisher an sowas noch nicht ran getraut - aus hygienischen Gründen.
Vielleicht gibt es hier ja User, die damit Erfahrung haben.......

Viele Grüße
Ralf
 
Sieht super aus :)

Habe vor paar Tagen eine Entenbrust in der Asche vergraben, als Erstversuch, und wenn ich nächste Woche wieder mehr Platz im Kühlschrank habe pöckle ich eine Oberschale mehr die dann auch in der Asche reifen darf.
 
Zurück
Oben Unten