• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia Ribs

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin heute wie die Jungfrau zum Kinde, an Rippchen gekommen.

Hacken an der Sache, die Dinger müßen heute noch vergrillt werden und ich habe keine Lust erst um 24Uhr zu essen…

Low & slow auf dem Pipi fällt also, ebenso wie lange marinieren oder rubben aus.

Also kurz auf die Kommandozentrale verzogen und nach Ideen gesucht.

China Ribs 039.jpg



Nach einer herrlichen, kühlen Apfelsaftschorle :lol: und dem Studium einiger Bücher, wußte der gute Raichlen Rat.

Die „Baby Back Ribs auf asiatische Art“ hatte ich früher schon einmal gemacht und für sehr gut befunden.

Das empfohlene marinieren von mindestens Acht Stunden übergehe ich mal und die Ribs gehen direkt bei 175°C in den WSM.

Meine Mädels bekommen wie immer ihre geliebte süße und klebrige Sauce für Ihre Ribs.



China Ribs 008.jpg


China Ribs 012.jpg


China Ribs 017.jpg


China Ribs 021.jpg


China Ribs 024.jpg


China Ribs 032.jpg


China Ribs 041.jpg


China Ribs 055.jpg


China Ribs 056.jpg


China Ribs 064.jpg


China Ribs 068.jpg


China Ribs 075.jpg


China Ribs 101.jpg


China Ribs 106.jpg



Zwischendurch ist uns hier der Himmel auf den Kopf gefallen...

Platzregen uns schlagartig dunkel, trotzdem habe ich es noch selbstlos geschafft, die Asia Ribs mit einer Thai sweet Chili Sauce zu glacen. :keks:

Rippchen waren klasse und ich und die Mädels sind voll.

Guter Sonntag.
 
Ja, absolut.

Die Marinade war kaum im Fleisch. Deswegen habe ich die Ribs noch mit der Thai Sauce bestrichen.

Das längere ziehen lassen ist eigentlich ein Muß.
 
Ribs gehen immer und (fast) egal wie! Deine sehen jedenfalls lecker aus :thumb1:
 
Schaut verdammt gut aus,

da hät ich auch gern mitgeknabbert. Lecker

Grüße

Wolle
 
:o

sehr schöne ribs :thumb2:

die asia ribs stehen bei uns auch noch auf der liste :handbuch3:
 
Zurück
Oben Unten