1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Asia Ribs

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Luxorat, 6. Juni 2010.

  1. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Bin heute wie die Jungfrau zum Kinde, an Rippchen gekommen.

    Hacken an der Sache, die Dinger müßen heute noch vergrillt werden und ich habe keine Lust erst um 24Uhr zu essen…

    Low & slow auf dem Pipi fällt also, ebenso wie lange marinieren oder rubben aus.

    Also kurz auf die Kommandozentrale verzogen und nach Ideen gesucht.

    China Ribs 039.jpg




    Nach einer herrlichen, kühlen Apfelsaftschorle :lol: und dem Studium einiger Bücher, wußte der gute Raichlen Rat.

    Die „Baby Back Ribs auf asiatische Art“ hatte ich früher schon einmal gemacht und für sehr gut befunden.

    Das empfohlene marinieren von mindestens Acht Stunden übergehe ich mal und die Ribs gehen direkt bei 175°C in den WSM.

    Meine Mädels bekommen wie immer ihre geliebte süße und klebrige Sauce für Ihre Ribs.



    China Ribs 008.jpg



    China Ribs 012.jpg



    China Ribs 017.jpg



    China Ribs 021.jpg



    China Ribs 024.jpg



    China Ribs 032.jpg



    China Ribs 041.jpg



    China Ribs 055.jpg



    China Ribs 056.jpg



    China Ribs 064.jpg



    China Ribs 068.jpg



    China Ribs 075.jpg



    China Ribs 101.jpg



    China Ribs 106.jpg




    Zwischendurch ist uns hier der Himmel auf den Kopf gefallen...

    Platzregen uns schlagartig dunkel, trotzdem habe ich es noch selbstlos geschafft, die Asia Ribs mit einer Thai sweet Chili Sauce zu glacen. :keks:

    Rippchen waren klasse und ich und die Mädels sind voll.

    Guter Sonntag.
     
  2. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Merkt man einen großen Unterschied zu länger mariniertem Fleisch?
     
  3. OP
    Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, absolut.

    Die Marinade war kaum im Fleisch. Deswegen habe ich die Ribs noch mit der Thai Sauce bestrichen.

    Das längere ziehen lassen ist eigentlich ein Muß.
     
  4. Carne

    Carne Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Die Ribs sehen megalecker aus.:sabber:
     
  5. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Lecker. Essen Deine Mädels gern scharf? Hab ja doch einige Chilistücke gesichtet.
     
  7. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geht auch spontan mal so!:mosh:
     
  8. Festus

    Festus Rippenschminker

    Ribs gehen immer und (fast) egal wie! Deine sehen jedenfalls lecker aus :thumb1:
     
  9. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Schaut verdammt gut aus,

    da hät ich auch gern mitgeknabbert. Lecker

    Grüße

    Wolle
     
  10. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :o

    sehr schöne ribs :thumb2:

    die asia ribs stehen bei uns auch noch auf der liste :handbuch3:
     
  11. OP
    Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die essen, was auf den Tisch kommt...:grin:

    Ne, die bekommen immer ihre eigene süße Variante.
     
  12. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Wie die glänzen! Es hat Euch geschmeckt, das sieht man.

    Ribs muss ich auch mal machen.

    Frank
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden