• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Asiatische Hühnersuppe

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Erkältungswelle geht im Pott rum und musste mich unbedingt heimsuchen. Seit Wochen ärgern mich die Viren und lassen einfach keine Ruh!
Der Arztbesuch dauerte nicht lange, denn ich nehme keine 2 Stunden Wartezeit in Kauf, um in der Zeit im Wartezimmer noch mehr Bazillen abzubekommen. Der Apothekenbesuch war auch nicht hilfreicher, denn außer Schmerzmittel gibt es auch nichts Gescheites.
Also sollte ich doch mal wieder auf die altbewährten Hausmittel zurückgreifen.

Viren, aufgepasst! Es gibt Hühnersuppe mit einem asiatischen Touch.

Zum Einsatz kommt der 14er DO...so bleiben noch Reste, die portionsweise eingefroren werden.

Ich habe auf dem Markt zwei kleine Suppenhühner gekauft, zusammen ca. 2,5 kg schwer, die in 4 l Wasser ca. 2 1/2 Stunden garen.

Hühnersuppe (001 von 012).jpg



Nach 1 Stunde Schälerbsen dazugeben.


Hühnersuppe (002 von 012).jpg



Die Suppenhühner nach der Garzeit herausnehmen und abkühlen lassen.

Die Suppe entfetten und die Erbsen weitere 40 Minuten kochen, dann salzen.

Das klein geschnittene Gemüse zugeben und ca. 40 Minuten mitgaren.


Hühnersuppe (004 von 012).jpg



Hühnersuppe (005 von 012).jpg



Hühnersuppe (006 von 012).jpg


Die Suppe bekommt auch noch eine Würzmischung, für die zunächst Kreuzkümmel in etwas Olivenöl angeröstet wird. Knoblauch und Ingwer dazugeben und glasig dünsten. Dann wird die Chili-Bean-Sauce untergerührt...

Hühnersuppe (007 von 012).jpg


und alles mit Zitronensaft abgelöscht. Die Würzmischung in die Suppe geben und gut umrühren.


Hühnersuppe (008 von 012).jpg



Das Hühnerfleisch in Stücke schneiden, in die Suppe geben und 5 Minuten durchziehen lassen.


Hühnersuppe (009 von 012).jpg



Jetzt muss die Suppe nur noch mit Salz abgeschmeckt und mit Schnittlauchröllchen bestreut werden.


Hühnersuppe (010 von 012).jpg



Wer mag, kann noch mit Zitronensaft nachwürzen. Für mich ein absolutes Muss, denn ich liebe den scharf-sauren Geschmack.


Hühnersuppe (011 von 012).jpg




Hühnersuppe (012 von 012).jpg



Sehr lecker und tut auch wirklich gut!:sun:
 

Anhänge

  • Hühnersuppe (001 von 012).jpg
    Hühnersuppe (001 von 012).jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 581
  • Hühnersuppe (004 von 012).jpg
    Hühnersuppe (004 von 012).jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 596
  • Hühnersuppe (005 von 012).jpg
    Hühnersuppe (005 von 012).jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 576
  • Hühnersuppe (006 von 012).jpg
    Hühnersuppe (006 von 012).jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 595
  • Hühnersuppe (007 von 012).jpg
    Hühnersuppe (007 von 012).jpg
    520 KB · Aufrufe: 569
  • Hühnersuppe (008 von 012).jpg
    Hühnersuppe (008 von 012).jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 576
  • Hühnersuppe (009 von 012).jpg
    Hühnersuppe (009 von 012).jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 576
  • Hühnersuppe (010 von 012).jpg
    Hühnersuppe (010 von 012).jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 575
  • Hühnersuppe (011 von 012).jpg
    Hühnersuppe (011 von 012).jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 562
  • Hühnersuppe (012 von 012).jpg
    Hühnersuppe (012 von 012).jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 572
  • Hühnersuppe (002 von 012).jpg
    Hühnersuppe (002 von 012).jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 579

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:respekt: Ich nehm nen ft3 voll ;)
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Bin gottseidank bislang von Erkältungsviren verschont geblieben :-), aber so eine leckere Hühnersuppe geht in jeder Lebenslage. Diese Variant werde ich unbeding nachdopfen.
Gruß
Bianca
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Tolle Zusammenstellung!
Gut, daß wir noch H-Suppe im Froster haben, davon gibt es hier heute auch, denn wir sind ebenfalls etwas angeschlagen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse :thumb1:

Bekommen ich auch ohne Erkältung ne Portion ?:messer:

Gruß Matthias
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr fein aus - und gute Besserung!
 
G

Gast-10qbd

Guest
Hallo Mona :-) erstmal gute Besserung. Hühnersuppe ist doch immer noch das beste Rezept.
Und deine Hühnersuppe sieht wirklich klasse aus ( genau mein Ding ) :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Mona,

Gute Besserung! Und bei der Suppe haben Viren echt keine Chance... Und ich würde die Suppe gerne ohne Viren in meinem Körper probieren - geht doch, oder?

Liebe Grüße

Balkonglut
 

Schnauzbiber

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Frau Doktor,
ich bin zum Glück nicht virusgeplagt, aber so ein, zwei....Löffel Medizin (bis der Do leer) kämen jetzt gut an.
Man soll ja Vorsorge betreiben.
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Mona!

Hühnersuppe mal mit einem anderen Geschmack, liest sich echt gut.

Schnell wieder fit werden und bloß den Martin nicht anstecken. Die nächste Aktion steht am Wochenende an...
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das schaut aber sehr gut aus!
Ich glaub, das versuch ich auch mal.
Kocht im DO von alleine und die Bude riecht nicht tagelang nach Suppe...
Mona, jetzt hab ich doch tatsächlich was gelernt...
Danke.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine sehr schöne Suppe Mona :thumb2:

Aber dir ist schon klar, dass Antibiotika nicht gegen Viren helfen? Oder waren das gar Biohühnchen..? :D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
"Mit der Schule ist es wie mit der Medizin... sie muss bitter schmecken... sonst wirkt sie nicht!" ... ... Will ich hier nicht hoffen ;)
Schöne Hünersuppe, wie nicht anders von Dir zu erwarten! Toll gemacht...
:thumb1:

Wünsche gute Besserung - kann doch nicht sein, wenn Du am kommenden WE womöglich kränkeln würdest.
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Oben Unten