• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asiatischer Wurstsalat

subek

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Zusammen,
ich habe neulich schon einmal Asiatisch und Schwäbisch gemixt.
Hier der Thread dazu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schwaebisch-und-asiatisch-im-mix.301087/

Weil das ganze so gut gepasst hat habe ich mich nochmal an eine Mischung gewagt:

Wurstsalat im Asiastyle

Rezept:
Wurst für den Wurstsalat
Mango in Streifen geschnitten
Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
Chilli fein gewürfelt
Frische Gurke in dünne Streifen geschnitten

In die Soße oder Dressing :) kommen:
Sojasoße
RapsÖl
gehackte Chilli
Zitronengraspulver
Salz und Pfeffer nach Geschmack



Dann wie üblich alles gut durchmischen und der Wurstsalat ist fertig.
Es hat sehr gut geschmeckt und war fruchtig, scharf und würzig.
Hier ein Bild.
20180911_175300.jpg
 

Anhänge

  • 20180911_175300.jpg
    20180911_175300.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 585
Schaut super aus, das werde ich auch mal versuchen.

Mal was anderes und falls es nochmal etwas wärmer wird sicher eine leckere Brotzeit.

Gruß,

Hellboy76
 
Sieht echt gut aus ;)
Hast du vll genaue Angaben zu der Menge von den Zutaten des Dressing's?
Kann sowas immer schlecht abschätzen :D
 
das bassd.....
grüßle
 
Sieht echt gut aus ;)
Hast du vll genaue Angaben zu der Menge von den Zutaten des Dressing's?
Kann sowas immer schlecht abschätzen :D
Puh :)

hatten 600g wurst

1 EL Öl
2 EL Sojasoße
1 Teelöfel Chilli
halber Teelöfel Zitronengras
Salz Pfeffer nach Geschmack

du kannst hier auch mit Gewürzen Spielen wie es dir beliebt.
Paprika, Knoblauch, Kräuter, ich denke hier ist der Fantasy keine Grenzen gesetzt
 
Habe das heute einmal Nachgebaut. Meiner Frau war es zu scharf und Tochter meinte nur Vater etwas mehr an Kabit könnte es noch sein. Werde das einmal mit Huhn demnächst probieren.
20180919_190217.jpg
 

Anhänge

  • 20180919_190217.jpg
    20180919_190217.jpg
    318 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten