• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch hier wird bald geräuchert: Holzräucherschrank im Eigenbau

Hallo Schmock,

auch von mir aller größten Respekt für so einen Hammerschrank.
Ist es möglich den Sketch käuflich zu erwerben?

Gruß
Maggo
 
Hallo Schmock,

erst einmal Glückwunsch zum sehr gelungenen Projekt. Ich versuche mich gerade an einem ähnlichen.
An dem Sketch wäre ich auch sehr interessiert


Gruß


BBQJan
 
Hammer Teil.... allergrößten Respekt... genau so muss er ausschauen. Nachdem unser Metzger mir dieses Jahr meine Wurst versaut hat beim Räuchern will ich mir jetzt auch einen Schrank bauen. Ich werde mich wohl ziemlich an dein Model halten. Der ist wirklich perfekt geworden. Die Steuerung werde ich nicht hinbekommen leider, das ist einfach nicht mein Fachgebiet.
 
Hallo Fuggerstädtler,


im Fall der Steuerung gibt es Abhilfe. Sieh Dir mal das an:
upload_2017-1-6_12-59-12.png


Gruß

BBQJan
 

Anhänge

  • upload_2017-1-6_12-59-12.png
    upload_2017-1-6_12-59-12.png
    260,1 KB · Aufrufe: 1.043
Hallo Fuggerstädtler,


im Fall der Steuerung gibt es Abhilfe. Sieh Dir mal das an:
Anhang anzeigen 1395442

Gruß

BBQJan

Danke, das ist ja cool... Kennst Du dich damit aus? Es gibt das wohl auch für beides wie ich gesehen habe, Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Wie funktioniert das mit der Luftfeuchtigkeit? Ist da ein Tank? Dann kann man ja nach dem Räuchern alles im Schrank lassen bei der richtigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Oder geht das nicht? Der Räucherschrank steht dann in unserem Garten, der ist nicht an der Wohnung. Dann würde ich es mir sparen das Räuchergut hin und herzufahren.

Grüße
Frank
 
Ich habe im Moment ein solches Teil für Temperatur und Luftfeuchte im Einsatz.
Das Ganze läuft bei mir in einem Reifeschrank. Für die Heizung habe ich im Boden des Schranks einen Heizer verbaut. Für die Feuchtigkeit habe ich in etwa (nicht genau das Teil) im Einsatz:
upload_2017-1-6_14-21-40.png



das Teil steht ausserhalb vom Schrank und die Feuchtigkeit (Nebel) wird mittels Schlauch in den Schrank geleitet.


Gruß


BBQJan
 

Anhänge

  • upload_2017-1-6_14-21-40.png
    upload_2017-1-6_14-21-40.png
    280,5 KB · Aufrufe: 998
Zurück
Oben Unten