• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ich plane meine Outdoorkücke

Danke! Die Haube ist auch von den Maßen her optimal (nur 14cm Höhe).
Ich werde diese Haube, sobald der Grill fest montiert ist, ausprobieren.
 
Hallo, eine Frage an die Outdoorküchen Besitzer, muss gemauert? Oder reicht auch nur aus Holz? Unbedingt ein Abzug, oder reicht eibe Öffnung unter dem Dach? Was darf in eurer Küche nicht fehlen?

Wir sind gerade am planen und überlegen und suchen Ideen.
 
Hallo Sonja,sicher geht das mit Holz. In Grillnähe muss du natürlich auf die Hitzeentwicklung achten. Ein Abfluss ist natürlich sehr komfortabel, wenn der Platz für ein Becken da ist. Auch finde ich es wichtig, sich über den Strom Gedanken zu machen...eventuell von der Küche aus das Licht der Außenanlage schalten. Nachträglich ist das wesentlich aufwendiger. Wie groß man sie macht...kommt drauf an...was ihr machen wollt. Freundliche Grüße
 
Dankeschön. Wegen der Hitze hab ich auch schon überlegt, hab gedach das da wo der Grill und der Ramster steht eine Mauer am besten wäre, Rest dann Holz.
 
Das ist doch eine gute Idee und sieht bestimmt nicht schlecht aus.Man hat ja optisch Ansprüche. Für mich war das damals auch eine Überlegung. Was mich zu der komplett gemauerten Variante gebracht hat, war dann letztendlich die Pflege und Haltbarkeit. Was auch ganz wichtig ist, auf der Grenze ist sowas immer heikel. Wie ganz am Anfang beschrieben, kennt das deutsche Baurecht auf der Grenze nur Abstell und Unterstellgebäude. Streng genommen darf der Stuhl im Schuppen sein, aber drauf sitzen darfst du nicht. Ein Gebäude darf maximal 9 Meter lang sein, pro Seite dürfen maximal 9 Meter gebaut sein und ingesamt an allen Grundstücksgrenzen 15 Meter. Deshalb bin ich damals 3 Meter von der Grenze weg geblieben.Da kannst du machen was du willst.Auch wenn du es aktuell mit dem Nachbarn gut kannnst und der machen lässt, keiner weiß was mal wird.Man ist ständig angreifbar sowas auf der Grenze zu bauen.So habe ich es offiziell als Gartenküche genehmigt und die Rechtslage ist für immer geklärt. Viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
Zurück
Oben Unten