• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch 'mal ein Schweinekoti probiert!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und Brüder im Herrn!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich dem Schweinekotelett nicht sehr zugetan bin.

Dies liegt möglicherweise an einem jugendlichen Trauma:
In der Zeit meiner ersten alkoholmißbräuchlerischen Erfolge, gab es praktisch auf jedem Zeltfest, jeder öffentliche Biervernichtung oder Kirtag, Feuerwehrfest usw. "Schweinekotelett vom Grill":
diese Dinger waren vorgewürzt und vorgedämpft, gleichzeitig trocken und fade.
:patsch:
Koteletts hängen mir seitdem praktisch zum Halse heraus und das nunmehr schon seit Dezenien.
Schweinerücken im Ganzen lass ich ja noch angehen - aba dann auch eher gefüllt.
Wuidsaurücken hingegen lass ich mir gerne hinter die Kiemen scheiben.

Seis-wies-sei: Ich hatte von einem Freund noch eine nette Fleischspende in Form eines 480 Gramm Koteletts, welches mir neulich bei einer Eskimotruhen-Inspektion über die Finger geglitten war.

Zur Tat:

Oiso das Koti mit etwas Salz, Adobo, Knobi, Butter und Rosmarin eingeschweißt
IMG_3527 (Groß).JPG

und ab ins Bad
spuck.gif

- die erst beste SV-Info aus dem Internetz genommen:
auf 70 Min bei 55 Grad entschieden und ab ins Warmwasser


Gemüsebeilage im kleinen DO
IMG_3528 (Groß).JPG

Zwiebel grob
mit Balsamico & Olivia angedünstet
IMG_3531 (Groß).JPG

IMG_3529 (Groß).JPG

ein paar Chilies fürs Aroma
IMG_3532 (Groß).JPG

Paradeiser und Sellerie
Den Photos zufolge war grad wieda Rumfort-Tag....:-)

Die Zeit ist um:
IMG_3533 (Groß).JPG

gut, das Fleischerl hat net "ausgesaftelt":D

Auf den heißen Gasi zuerst die Schwarte etwas anknuspern und dann ein schönes Branding ("keine pics" sagt die Speicherkarte)

Tellerbuidln hab ich gefunden ;)
IMG_3534 (Groß).JPG

etwas Kräuterbutter obenauf
IMG_3536 (Groß).JPG
IMG_3537 (Groß).JPG

Koti war schön saftig :thumb2:
...is doch a feine Sach' des sous vide ,
wannst viel Zeit und noch kan Hunger hast!

sarcastic.gif
 

Anhänge

  • IMG_3527 (Groß).JPG
    IMG_3527 (Groß).JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_3528 (Groß).JPG
    IMG_3528 (Groß).JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_3529 (Groß).JPG
    IMG_3529 (Groß).JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_3531 (Groß).JPG
    IMG_3531 (Groß).JPG
    160 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_3532 (Groß).JPG
    IMG_3532 (Groß).JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_3533 (Groß).JPG
    IMG_3533 (Groß).JPG
    136 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_3534 (Groß).JPG
    IMG_3534 (Groß).JPG
    215 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_3536 (Groß).JPG
    IMG_3536 (Groß).JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_3537 (Groß).JPG
    IMG_3537 (Groß).JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 765
  • sarcastic.gif
    sarcastic.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 723
  • spuck.gif
    spuck.gif
    54,3 KB · Aufrufe: 704
Also wenns damals schon so leckere und saftige Kotis gegeben hätte, dann hättest bestimmt kein Trauma erlitten ... ;)
Schaut extrem gut aus :gratuliere:
 
Hola Vati,
na da hast Du aber mal wieder alle Register gezogen.
....und ich habe sogar alles verstanden -:pfeif: ja, ich weiß sogar was Paradeiser sind .:thumb1:
Wenn Du nun der Bademeister der warmen Wanne bist, steht ja hier auf dem Gehöft im nächsten Jahr einer Wiederholung mit Koti Iberico nichts im Wege. oder ??
mmmmhhhh wir freuen uns schon :-):-)

........und ich habe mir die Leckerei nochmals zu Gemüte geführt. Manches entdeckt man erst beim genauen Betrachten. Pass auf das dieses Teller builden nicht im Forum für Wäsche Fetischisten landet :lach::lach::lach::lach:
img_3534-gross-jpg.1326358
 
Und auch ich sage: "Klasse, Thomas"
Das Tellerbild sieht super aus, da könnte ich jetzt auch drauf:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön, das gefällt mir :thumb2:

...endlich mal wieder ein Thread vom Vati :prosti:

Glück Auf
 
Das sieht einfach nur Klasse aus:thumb2:. Ein schönes Kotelett SV zubereitet geht immer.
 
Vati, du musst geheilt werden von deinem Trauma...

Ich komm die Tage bei der BESH vorbei und hoffe auf ein paar Kotelett vom Eichelmastschwein....
Ich leg sie in den Froster und werde sie dir beim Schluchtengriller Winter-OT beim Jackxn auftischen...
Ich bin überzeugt, danach liebst du Kotelett von diesem Schwein, sogar ganz ohne Badewanne... :)

Ähhmmm, ich werd auch versuchen die Kruste poppen zu lassen. ;)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten