1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Auch mal nen Pulpo ;)

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Dodge, 28. November 2014.

  1. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :sabber:


    Daniel hatte mal einen bei mir im Claim gemacht und Frank hat mich die Woche damit wieder angefixt.....
    Also versuche ich das auch einmal.......schliesslich habe ich das selber noch nie gemacht, finde Pulpo aber absolut lekker ! Von der Chorizo-Marmelade hat mir Frank etwas überlassen....ansonsten soll es dazu mediterranes Gemüse und Knoblauchkartoffeln geben .....

    Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.......

    IMG_0902.JPG





    IMG_0903.JPG




    IMG_0905.JPG




    IMG_0906.JPG




    ......ich musste nur noch ganz wenig Wasser zugeben.....der Pulpo bringt wirklich reichlich Wasser und Salz mit......

    Das köchelt jetzt 1,5 h und dann lasse ich ihn abkühlen.

    Zwischendurch mache ich ne Marinade dafür ;)
     
    Hot, Gast-693UG8, taigawutz und 2 anderen gefällt das.
  2. steffmartl

    steffmartl Schafschütze 10+ Jahre im GSV

    oh des wird!
    durfte ich doch Franks Pulpo kürzlich geniessen

    gruas da stefan
     
  3. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    einmal durfte ich auch schon einen Pulpo zubereiten.

    Beim Pitmaster schau ich mir allerdings gerne etwas ab :)
     
    Monscho gefällt das.
  4. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....das läuft :pfeif:

    IMG_0907.JPG



    ....Kräutermarinade....da kommen dann auch noch ein paar schwarze Tiger dazu ....

    IMG_0908.JPG



    :prost:
     
  5. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Hi Dodge,
    das sieht doch schon mal prima aus, Pulpo ist einer meiner Favourites...:sun:
    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Auf dem ersten Bild sieht das Monster aus wie eins der Viecher aus "Independance Day", hoffentlich schmeckt es nicht auch so...:stone:

    Viel Erfolg und viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
  6. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    So,

    Pulpo ist weich.....und ich hab den Schmodder abgezogen....anschliessend die Tentakel in die Marinade gegeben und das Gemüse soweit vorbereitet.....

    IMG_0909.JPG



    IMG_0910.JPG



    IMG_0911.JPG



    IMG_0912.JPG



    IMG_0913.JPG



    ...das duftet herrlich ;)
     
    Maze, Monscho und tom311 gefällt das.
  7. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    mmmmhhhh :sabber:

    Das kann nur oberlecker werden.
     
  8. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV


    .......jo, wenn der jetzt noch die Augen auf gemacht hätte.........wäre das ganz schön erschreckend gewesen :muhahaha:



    Monsters-Expendables-Independence-Day-Alien.jpg
     
    DerHoss, Monscho und Medicus13 gefällt das.
  9. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Sieht aber schon mal lecker aus Dein Tintenfisch.

    Ich hatte in Norwegen mal einen Kalmar gefangen und den dann zu Hause auf den Grill geschmissen.
    Das Ergebnis war nicht so toll, der war zäh wie Leder. Irgendetwas ist da in der Zubereitung falsch gewesen.
     
  10. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Boahhhhh !


    War das geil !!!!!


    THX @Frank für den Tipp und das Glässchen ;)

    Bilder:

    IMG_0914.JPG



    IMG_0915.JPG



    IMG_0916.JPG



    IMG_0917.JPG



    IMG_0918.JPG



    IMG_0919.JPG



    IMG_0920.JPG



    IMG_0921.JPG



    IMG_0922.JPG



    IMG_0924.JPG



    IMG_0925.JPG



    ......der Pulpo war fast cremig ! Unglaublich zart ! Tolles Aroma.......

    Wir sind überrascht und satt !
     
    BeefChef, Maze, Gast-693UG8 und 20 anderen gefällt das.
  11. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich bin auch großer Pulpo -Fan, eigentlich kann man ja nix verkehrt machen, schaut sehr lecker aus.
     
  12. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    Klasse Tellerbilder - da wäre ich gerne auch mit am Tisch gesessen.
     
    Grillhousefamily gefällt das.
  13. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sensationell! :D

    :prost:
     
  14. baefi

    baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Sehr geil. Das würde ich sofort essen.
     
  15. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Hola Doge,
    Que buena pinta - estupendo- :gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere::gratuliere:
    da haste mal jeder Tapas-Bude hier in Spanien 'ne Lehrstunde erteilt.

    Ganz ganz große Klasse

    Danke das ich wenigstens in Gedanken mit am:messer: Tisch sitzen durfte

    ...muß mich aber jetzt umziehen mein Hemd ist total vollgesabbert mmmmh wie leggger
    ...ach so, :driver: und morgen früh bin ich der erste im Mercado -- rate mal was auf dem Einkaufsszettel steht ????
    DANKE für die Anregung
     
    Dodge und Gast-AD3PYW gefällt das.
  16. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    ... ich freu mich drauf .... :bilder:
     
  17. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Mit der Zubereitung von solch einem Glibberteil kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
    Wenn man aber das Ergebnis später sieht wird das Verlangen soetwas auch mal zu machen immer größer.

    Wieder einmal großes Kino Volker :thumb2:
     
  18. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da hätte ich auch gern mal gekostet. Sieht turbolecker aus:thumb1:.
    Ich gehe auch davon aus, dass der Pulpo nicht zäh war!?

    Das Rote auf dem Pulpo ist das die Chorizo-Marmelade? Wie wird die gemacht?
     
  19. OP
    Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Maze und Frank gefällt das.
  20. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden