• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch mal wieder Rinderrippen vom WSM...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zurzeit findet man hier ja einige Beiträge mit Rinderrippen. Teilweise auch vorgekochte.

Hab auch mal wieder welche gemacht. Ganz wichtig ! - es sollten möglichst Baby Back Rippen vom Rind sein.

Diese sind richtig klasse !! Andere Teile taugen teilweise höchstens als Hundefutter und sind Schade um den Aufwand.

Ich mache die Ribs 8-0-0. Die Phase in der Schale kann man sich meiner Meinung nach völlig sparen.;)



Hier die Bilder:


Die Rinderrippen
1 Rinderrippen.jpg




Detail
2 Detail.jpg




Gewürzt mit MD. Ich schmecke keinen Unterschied zwischen dem hier und selbst gemischt.
3 Gewürz.jpg




fertig gerubbt und nochmal über Nacht in den Kühlschrank
4 Ribs gewürzt.jpg




auf den WSM für 8 Std.
5 auf WSM.jpg




nach 7 1/2 Std. ...
6 n. 7,5 Std..jpg




... werden sie geglaced mit der klassischen Barbequesauce aus der Weber Grillbibel S.289
7 geglaced.jpg




Servierplatte
8 Servierplatte.jpg




Teller
9 Teller.jpg




Detail
10 Detail.jpg




einfach noch ein paar Fleischbilder...
11 Ribs.jpg





12 Ribs.jpg





13 Detail.jpg





14 Detail.jpg





15 Ribs.jpg





16 Ribs.jpg




Hier sieht man den Smokering ganz Gut. Habe mit Kirschholzstücken geräuchert.
17 Smokering.jpg




Will auch jemand ?:pfeif:
18 Gabel.jpg




Die Beilage:D
19 Wein.jpg




Ich glaube man kann auf den Bildern ganz Gut erkennen wie Zart und Saftig die Teile waren.

:prost:


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Rinderrippen.jpg
    1 Rinderrippen.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 3.626
  • 10 Detail.jpg
    10 Detail.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.614
  • 9 Teller.jpg
    9 Teller.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.616
  • 8 Servierplatte.jpg
    8 Servierplatte.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 1.651
  • 7 geglaced.jpg
    7 geglaced.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.708
  • 6 n. 7,5 Std..jpg
    6 n. 7,5 Std..jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.703
  • 5 auf WSM.jpg
    5 auf WSM.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.655
  • 4 Ribs gewürzt.jpg
    4 Ribs gewürzt.jpg
    207 KB · Aufrufe: 1.665
  • 3 Gewürz.jpg
    3 Gewürz.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.653
  • 2 Detail.jpg
    2 Detail.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.764
  • 19 Wein.jpg
    19 Wein.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.576
  • 18 Gabel.jpg
    18 Gabel.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 1.583
  • 17 Smokering.jpg
    17 Smokering.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.612
  • 16 Ribs.jpg
    16 Ribs.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.616
  • 15 Ribs.jpg
    15 Ribs.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.640
  • 14 Detail.jpg
    14 Detail.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.588
  • 13 Detail.jpg
    13 Detail.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1.624
  • 12 Ribs.jpg
    12 Ribs.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.604
  • 11 Ribs.jpg
    11 Ribs.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.647
Hallo das sieht ganz gut aus, und sehr saftig, ein Stück für mich.
Vorgekocht werden die bei mir auch nicht , nur da ich keinen WSM besitze hatte ich sie 6-1-0 gemacht also 1h in der Schale.

Gruß
Pizzashneider
 
Hi Matthias,

das schaut doch gut aus! :thumb1:

Meine waren Vorgestern die hier:

IMG_8809.JPG


.... in einem kleinen Restaurant in Atlanta :D
 

Anhänge

  • IMG_8809.JPG
    IMG_8809.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 1.560
Hallo,

sehr schönes Ausgangsmaterial !!!!

tolles Ergebnis. Zur Einweihung meines neuen UDS mache ich auch mal wieder beef-ribs
 
Hey Matthias,

gelungen wie man(n)s von Dir gewohnt ist :thumb1: !!!!

8-0-0 ohne Schnickschnack find ich bei Rinderrippen auch das Beste!!!

Die Beilage gefällt mir auch sehr gut :glucker:...mir scheint Du hast n Faible für alte Tropfen ;)!?

Wo waren die Ribs diesmal her?!

:prost:
 
Sehr schön Herr Nachbar - so muss das aussehen :thumb2: !
Hab gar nix gerochen hier - lag wohl am Wetter :D .
 
Ok, das ist ganz anderes Ausgangsmaterial... ;)
Sehen sehr gut aus die Ribs! :top:

Allerdings passt Magic Dust meiner Meinung nach gar nicht zu Rind. Das ist einfach zu dominant. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :)
 
Bester Beef-Ribs Beitrag
dieses WE!

:thumb2:

Servus
::Flagge::
 
Hallo Matthias,

die Rippen sehen wirklich lecker und saftig aus.
Das wäre ein Essen nach meinem Geschmack.

Und auch den Ochoa hätte ich liebend gerne probiert. !!! :vino:

Da stimmt einfach alles :thumb1:

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten