• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf das der Hintern auch 2010 brennt.

Gabel-rein

Grillkaiser
Nach dem ich letztes Jahr bei gekauften Pflanzen nur mäßigen Erfolg hatte, möchte ich dieses Jahr auch mal Chilis selber anbauen.
Dank Cruiser hatte ich schon mal ein paar Samen die restlichen Sorten habe ich mir bestellt.
Am 1 Februar ging es los ich habe einige Samen in Jiffys gepflanzt. Mitte der Woche kamen dann die gekauften Samen noch in Anzuchterde und zu guter Letzt habe ich gestern noch welche in Seramis gepflanzt.
Da wird sich hoffentlich aus der einen oder anderen etwas entwickeln.
Chili2010.jpg

Chili2010.1.jpg

gepflanzt habe ich jetzt
Habanero rot, Rocoto orange, Jalapeno, Jalapeno grande, Big Sun, Cayenne, Snack Paprika und Pimientos.
Jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis sich endlich etwas tut.

:prost: Kai
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
http://www./img/gsvs3rxn.jpg :grin:

Ich hab mich im ersten Moment ja doch etwas gewundert und werde mir keine Gabel rein stecken... ;)

Die Chilis hätt ich auch gern im Garten
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich hoffe es wird bei dir!
da müssten ja die ersten köpfe schon die tage rausgucken!
 
OP
OP
G

Gabel-rein

Grillkaiser
So sieht meine Anlage jetzt aus. 2x36 Watt 865 LSR.
Chili2010.2.jpg

Und die ersten Chilis sind auch schon geschlüpft.
Chili2010.3.jpg

Der Erstgeborene.;)
Chili2010.4.jpg

Auf die anderen muss ich wohl noch etwas warten.
Chili2010.5.jpg



:prost: Kai
 
OP
OP
G

Gabel-rein

Grillkaiser
So wieder ist etwas über eine Woche vergangen, Zeit für ein kleines Update.
Mittlerweile haben sehr viele Chilis gekeimt.
Chili2010.6.jpg

Am besten kommen die Jalapenos weg. Die red Habaneros sind auch bis auf eine vollständig. Probleme habe ich leider mit den gekauften Pimientos wo aus 10 Samen nur eine etwas draus geworden ist.
Chili2010.7.jpg

Auch die gekauften Cayenne sind mit nur 3 Pflanzen vertreten.
Chili2010.8.jpg

Vom keimen her schneiden bei mir die Jiffys am besten ab.
Jiffy 19 von 25 gekeimt
Seramis 18 von 30 gekeimt
Erde 5 von 12 gekeimt.
Mal schauen wie es weiter geht.

:prost: Kai
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sehen sehr gesund aus die kleinen :thumb1:, mit den Piementos habe ich auch Probleme, meine waren von semillas.de nach 15 Tagen bei 30° nichts zu sehen.
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
schaun echt gut aus.
Hast du vor Kunstlicht zu benutzen?

mfg sammy
 
OP
OP
G

Gabel-rein

Grillkaiser
So ich glaube es wird Zeit ein paar von den Cilis einzupflanzen . Oder liege ich da falsch ? Bei einigen schauen schon die Wurzeln aus dem Netz heraus.
Chili2010.9.jpg

Chili2010.10.jpg


Ich war heute neue Erde holen, ich hatte ja die selbe Sorte wie Joachim und die Gärtner haben mir zu normaler Erde und nicht zu Anzuchterde geraten.
Die meinten das Anzuchterde zur Wurzelbildung da sei und wenn die schon aus den Jiffys kommen, wären die auch stark genug für normale Erde.
Hoffentlich geht das auch gut.

:prost: Kai

Edit sagt: Ich habe die Lampen im Baumarkt geholt. Die Röhren kosteten bei Hornbach 3 Euro irgend etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

borgie

Grillkönig
Für LSR Kompletthalterung, Gehäuse und Drossel gibt es hin und wieder Preiswert Kunststoffteile für Feuchtraum im Baumarkt. Ist eine 2-Fachhalterung. Die benutze ich ohne die durchsichtige Abdeckung. Gib mal bei der Bucht "Leuchtstoffröhre 865" ein, wenn du diese in deiner Nähe nicht bekommst. 865 für dichten, buschigen Wuchs, 840 hat mehr Rotanteil und fördert die Blüte. Ideal (auch für "andere" Pflanzen, aber die kannst du in der Pfeife rauchen :grin:) ist die Mischung aus 2x 865 und dazwischen 1x 840. Die Fluora Pflanzenlampen von Osram haben beide Lichtspektren, sind aber wesentlich teurer und haben weniger Lichtausbeute....
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Shcut sehr gut aus sind deine selbstgezogenen Habaneros eigendlich auch eingepflanzt?
die habanero dich ich von dir bekommen habe die hat schon 3 Kinder hier am stehen!!!

Würd mal Sagen bis Samstag!!!!!:steak:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ähmmm Kai du kannst die Pflanzen doch garnicht alle auswildern... magst du mir nich ein paar abtreten? Muss ich nicht selbst am Montag mit der Zucht beginnen :grin:
 
OP
OP
G

Gabel-rein

Grillkaiser
So gestern Abend habe ich die letzten Pflanzen mit den Jiffyballen in Blumenerde gesetzt. Jetzt muss alles nur noch wachsen.
Da ich noch Platz im Gewächshaus hatte, habe ich etwas Petersilie angepflanzt. Ich glaube da dauert es nicht mehr lange bis zur ersten Ernte.
Chili2010.11.jpg

Chili2010.12.jpg

Chili2010.13.jpg



:prost: Kai
 
Oben Unten