• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf der Suche nach den richtigen Gewürzdosen

maeckes

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Gewürzdosen mit Streuer für Pulvergewürze.
Perfekt wäre ein Glasgefäß und wenn man den Streuer wahlweise herausnehmen könnte.

Ich habe bereits das Netz auf den Kopf gedreht und bin auf einige Modelle gestoßen (Bspw die oder diese).
Die Bewertungen zeigen aber, dass sich die Deckel oft nicht ordentlich verdrehen lassen, Auseinanderfallen, Fertigungsrückstände vorhanden sind usw... Also dem Preis entsprechend

Von WMF gibt es Gewürzstreuer die hochwertiger wirken, jedoch bei ca 10€ das Stück liegen.
Vielleicht gibt es ja auch noch einen Mittelweg ;)

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen :)

Gruß
Maecks
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kaufe die meisten Gewürze in Gläsern, in die fülle ich wenn sie leer sind meine Gewürzmischungen, Aufkleber auf den Deckel damit man von oben gleich sieht was drin ist, fertig.
 

Brücki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielleicht ist hier was dabei für Dich.
 

Stawi

Veganer
Ich habe mich bei Rimoco mit Gewürzdosen eingedeckt. Zu den Streueinsätzen kann ich aber nichts sagen, die habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Gaseinsteiger

Grillkönig
Schon mal beim großen Grillzubehörfachmarkt geguckt? Hier passen auch die Gewürzmühlen aus dem gleichen Hause drauf. Die Gläser habe ich zwar noch nicht, aber ein, zwei von den Mühlen. Die sind schon ganz ordentlich.
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Gewürzdosen mit Streuer für Pulvergewürze.
Perfekt wäre ein Glasgefäß und wenn man den Streuer wahlweise herausnehmen könnte.
:
:
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen :)

Glas ist alles andere als "PERFEKT" für Gewürze ....
... wenn Du es richtig machen willst lässt Du davon die Finger.

Hast Du schonmal einen Profi/Fernseh Koch gesehen der einen Streuer verwendet ???

Wir haben die 9cm hohen von Rimoco,
soweit ich das weiß, nimmt Spiccy davon die kleinen Dosen für Verschiedenes.

GrillGruß
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hallole,

Wir benutzen Glasflaschen aus dem Laborbereich. Die Deckel sind dicht. Da die Gewürze im Schrank (dunkel) gelagert werden, ist Klarglas möglich. Alternativ gäbe es eingefärbte für Lichtempfindliches.

Grüßle
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wir benutzen Glasflaschen aus dem Laborbereich. Die Deckel sind dicht. Da die Gewürze im Schrank (dunkel) gelagert werden, ist Klarglas möglich. Alternativ gäbe es eingefärbte für Lichtempfindliches.

Welche Glasflaschen ?
Ich habe hier einige in 250/500/1000/2000 ml mit GL45 Verschluss,
aber die scheinen mir wenig geeignet.

Hast Du Bilder ?
Oder zumindest LINKs ?

GrillGruß
 

Keppsele

Bundesgrillminister

Anhänge

  • B492C5B0-116D-45C3-80B3-67FC088E3305.jpeg
    B492C5B0-116D-45C3-80B3-67FC088E3305.jpeg
    356,1 KB · Aufrufe: 588
  • 7E3A59EE-B588-4392-80B3-540FAFBD0443.jpeg
    7E3A59EE-B588-4392-80B3-540FAFBD0443.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 574
Oben Unten