• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

auf gutes Gelingen

Knut Dose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

bin ebenfalls neu in der community. Habe mir gerade nen OTG 57 mit ein wenig Zubehör bestellt und warte auf den Postboten. Es ist mein erster ordentlicher Grill. Meine Freundin meinte zwar, wir haben einen Grill, aber das ist so ein Baumarktteil für 20 Euro oder so. Haben wir mal geschenkt bekommen. Da musste jetzt was zukunftstaugliches mit hohem Nutzwert her.

Zu mir:
bin Anfang 30, wohne mit meiner bessern Hälfte in nem Haus und fahre liebend gern mit dem Motorrad durch die Gegend. Da muss ich mich dann in der nächsten Zeit wohl zwischen den beiden Vergnügungen entscheiden. Wobei Grillen ja auch bei schlechtem Wetter geht. Da macht das Mopped nicht all zu viel Spaß.
esse gern und manchmal auch viel, auch wenn es zum Glück gar nicht danach aussieht. Hoffe, dass Kampfgewicht verändert sich nicht zu ungunsten des hinteren Anzeigeteils der Waage mit dem Weber.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich als erstes auf dem guten Stück zubereite, damit mir meine Frau auch wahrhaftig glaubt, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Also was lecker schmeckendes, das einfach zuzubereiten ist. Dachte da als Anfang an ein Beer Butt Chicken...
Andere Vorschläge?
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen. Mit dem BBC liegst du richtig. Krustenbraten, Hackbombe und Roastbeef gehen auch ganz gut am Anfang.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Nee, andere Vorschläge gibt es nicht :grin:

BBC ist schon das beste was du als erstes machen kannst. Es ist einfach, man muß keine Temparatur runterregeln, sieht cool aus 8-) und sachmeckt besser als alle anderen Hähnchen im BO oder Friteuse.
Und deine Freundin sieht und schmeck, das man auch was anderes machen kann als flachgrillen. So kannst du den Kauf der Kugel rechtfertigen:grin:

Und willkommen im Forum!! :gs-rulez:


Gruss
Markus
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Ostallgäu.
Erstvergrillung sollte sich an der Lieblingsspeise der GöGa orientieren. Das hilft für spätere Vorhaben ;)
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf. :flagge2:


Gruß
Uwe

:gs-rulez:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden,
BBC ist ne super leckere Sache und geht sehr einfach.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Und nicht vergessen:bilder:
 

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Spass hier im Forum und immer eine handvoll Glut unter dem Rost



:gs-rulez:
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land

Ralf
 
OP
OP
K

Knut Dose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Willkommensgrüße.

Das Schmuckstück ist seit heute auch da und schon aufgebaut.
Habe bei einem Forumsmeber bestellt, der grad seinen Shop aufbaut. Bin vom Service echt begeistert. Über den Preis brauchen wir nicht zu reden....

Anbei Bilder vor

DSCF1540.JPG


DSCF1541.JPG


und nach dem Zusammenbau. Ist ein OTG Limited mit Deckelhalter (sehr praktisch) und Themometer im Deckel, welches dann auch in den Braten gesteckt werden kann. Aber ihr dürftet das ja alle kennen....

DSCF1546.JPG


DSCF1547.JPG


Als Zubehör kamen dann noch mit:
Kohlebehälter, AZK, Grillgemüsepfanne, Haube und ein Gflügelhalter. Da bekommt das Hähnchen dann also nicht die Dose rektal eingeführt, sondern nur den Halter entsprechend befüllt...

Ich freu mich dann aufs "erste Mal" :grin::grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten