• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Auf nach Hossberg !

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Es war einmal ...

vor langer langer Zeit als die Menschen ihr Fleisch noch auf einfachen Feuerstellen erwärmten.
Da kam einem klugen Mann die Idee mit Hilfe des Feuers Eisen zum Glühen zu bringen und somit größere Mengen Fleisch schmackhaft zuzubereiten. :thumb2:

Seine Heimat im Harz war ihm wohlbekannt und somit waren ihm auch die Zwerge im Gebirge wohl gesonnen. :anstoޥn:
Mithilfe des selten vorkommenden Eisenerz im Harzgebirge fertigten die Zwerge auf sein Geheiß geschickt runde Eisenplatten. Diese wurden von dem weisen Mann auf von hörensagen legendären Begebenheiten an seinem Hofe im sogenannten Hossberg präsentiert.
Schnell verbreitete sich die Kunde dieser neuartigen Zubereitungsart im niedersächsischen Umland.


Meister Hoss hatte schon fünf Mal die Platten unters Volk gebracht bis es sich selbst tief ins Frankenland rumgesprochen hatte. Dort gab es einen Franken der auch gerne mit dem Feuer spielte. Auch er liebte es auf ausgelassenen Feiern viele Menschen mit leckeren Speisen zu verwöhnen. Doch immer wieder stieß er an seine Grenzen genügend Fleisch für alle zu stopfenden Mäuler zuzubereiten.
:kugel:
Schnell war klar, so eine Feuerplatte muss ihre Heimat in der Hugenottenstadt Erlangen finden. Der Bote namens PayPal wurde beauftragt das Geschäft der beiden Grillmeister in trockene Tücher zu bringen.
Die Pferde waren schon fast vor den Wagen gespannt und eine Unterkunft in Herzberg war schon ausgekundschaftet, da kam eine Seuche über das Land, wie sie das große Land der Germanen und die ganze Welt lange nicht mehr gesehen hat. Bayerns Großwesir Markus Söder maßte sich sogar an, auch den Franken ein Reiseverbot aufzuerlegen.
Nun sind ganze zwei Monate ins Land gegangen und das Volk lernte langsam vorsichtig mit den fiesen kleinen Covid 19 Viren umzugehen.
Gestern war es dann soweit, die Kutsche wurde für den Transport vorbereitet.

IMG_20200523_082249.jpg


Heute morgen machte ich mich dann gemeinsam mit meinem lieben Weib auf den Weg nach Hossberg.

IMG_20200523_091135.jpg


Schnell haben wir noch das geheime fränkische Kraftelixier vom diesen Jahr leider nicht stattfindenden Spektakulum am Erlanger Berg mit eingepackt.

IMG_20200523_104107.jpg


Nun befinden wir uns gerade auf gut gepflasterten Wegen zwischen Fulda und Kassel.
Wir freuen uns schon den Meister @DerHoss persönlich zu treffen und in Bälde unsere Feuerplatte einzuweihen.

Liebe Grüße an alle Meistergriller im Lande !
Möge kein Stau mit uns sein
:D
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fast 800 km für eine Feuerplatte?

Alter Falter
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Fast 800 km für eine Feuerplatte?

Alter Falter
Es ist doch nicht irgendeine Feuerplatte ...
Und was tut man nicht alles um einmal die legendären Abholparties mit zu erleben. Diesmal leider wegen Corona ausgefallen :-(
 

Röstwurst

Grillkaiser
Habt keine Angst vor dem Riesen von Wuchs, ihm haben wir es zu verdanken, dass die Bären den Harz im Laufschritt verlassen haben, denn seine Kraft und sein Geschick, den ausgewachsenen Männchen mit blanker Faust den Schädel einzuschlagen, sprach sich bis in die letzte Bärenhöhle herum 🙄

Ganz sicher ein Ergebnis der großen Feuerplatten, die ihm erlaubten, große Mengen Fleisch 🥩 zu bereiten und zu vertilgen 😉

Habt viel Spaß im rauhen Harz, treibt die Kunde weiter und kommt gesund und munter, nach all den Strapazen der beschwerlichen Reise, im Heimatdorf wieder an❗😊
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passe auf wenn es heisst "das Tor ist offen"

Wir sind ca 100 Meter zu früh auf einen Parkplatz abgebogen mit offen Tor.
Gehste da durch biste in einer kleinen Einkaufsstraße und nicht bei Christian :-)

Viel Spass mit Abholen der Platte und ebenso beim Gebrauch.
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Es werden einem schon harte Bürden auferlegt. Jetzt stehen wir schon seit mehr als 45 Minuten im Stau und es regnet in Strömen
IMG_20200523_112319.jpg


Vollsperrung auf der A7 :cry:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Alter .. LKW hat Tierabfälle verloren.. das muss stinken ….
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV
Runter von der Autobahn und dann gleich das Schild "Eisenberg"

IMG_20200523_122138.jpg

Wir müssen auf dem richtigen Weg sein :rotfl:

Und jetzt gleich noch eine Umleitung in der Umleitung ... super
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann seid ihr etwa um 14:00 Uhr hier.
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na und ?
Ist doch ein netter Ausflug.
Bei mir waren es 550 km - ein Weg!
Aber ich hab ja auch 2 Platten mitgenommen. :sonne:
Ist schon enorm viel Aufwand. Aber es lohnt sich. Feuerplatte hat schon was eigenes an sich. Und eine Größe von 100 cm + x ist eigentlich da Pflicht, weil Platz durch nix zu ersetzen ist.
 
OP
OP
Delicatus

Delicatus

Forumspoet
5+ Jahre im GSV

96griller

Landesgrillminister
Passt auf die Blitzer auf..... könnte teuer werden.

Viel Spaß Euch!
 
Oben Unten