• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbau Holzbackofen Tritschler Aschaffenburg

S.Haider

Militanter Veganer
Hallo kann mir wer helfen ,möchte einen Holzbackofen Tritschler Aschaffenburg aufbauen , bei meinem Satz gehen leider Seitenteile ab .
Und ein paar sind gebrochen
Hat vielleicht wer von diesem Modell Schamottsteine oder weiß jemand wo ich solche Steine herbekomme ?
Besten Dank
Schöne Grüße

20220902_141948.jpg
 
Hat vielleicht wer von diesem Modell Schamottsteine oder weiß jemand wo ich solche Steine herbekomme ?
Moin, die fehlenden oder defekten Steine kann man im Zweifel aus Schamott Rohlingen nachmodellieren. Für den Aufbau gib einfach "Tritschler" in die Suchfunktion oben rechts ein...
Der Ofen hat hier viele Liebhaber...
Lg
 
Danke für deine Antwort , zum anfertigen brauch ich ca. 8cm Dicke Platten die habe ich aber auch noch nicht gefunden , und wenn man dünnere Platten zusammen fügt, weiß ich halt nicht ob die auf die Dauer halten . Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten