• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbaubericht Traeger Pro 780

fricki

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !!

Nachdem ich mit einem anderen Hersteller leider kein Glück hatte entschied ich mich für den Traeger Pro 780 in der Hoffnung doch nun endlich mal sinnvoll Longjobs machen zu können.
Habe ihn beim Boardsponsor um einen Super Preis bekommen, da konnte ich dann nicht widerstehen.
Hier muss ich auch nochmals danke sagen, es wurde der Preis um 100€ erhöht im Shop, auf Nachfrage wurde im Shop der alte Preis wieder aktiviert.

Die Lieferung war problemlos. Am Montag bestellt, am Donnerstag kam er schon bei der Spedition zur Auslieferung an und am Freitag wurde er auf einer Palette geliefert.

Eine Sache fand ich amüsant: am Deckkarton sind zwei Flaschenhalter für die Montage vorhanden und in der Anleitung steht bei jedem Schritt wieviel man drinken soll.
Im Endeffekt hätte man nach dem Aufbau schon ein Six-Pack intus ... tja, ich habe mich entschieden dies nicht ganz so exzessiv zu betreiben beim Aufbau :-)

Der Aufbau dauerte in etwa eine dreiviertel Stunde. Alles passte perfekt, habe keinerlei unliebsamen Überraschungen erlebt.

Eine kleine Spielerei war das Bodenblech. Laut Traeger passt das Blech nur für den Ironwood 885, für den Pro 780 gibt es keines.
Naja wollte es trotzdem probieren, es war eng und ein bisschen eine Spielerei, aber man kann es - ohne Umbauarbeiten am Traeger - montieren.

Ein kleiner Wehrmutstropfen - das Display hat einen Grafikfehler. Es funktioniert und man kann alles damit machen, aber nach Rücksprache beim Händler wurde es direkt bei Traeger reklamiert und ich werde ein neues bekommen (hat keinen Stress, die Funktionen sind gegegeben).

Ein bisschen Kopfzerbrechen hat mir das WiFire gemacht, die Einrichtung funktionierte bei meinem Galaxy S10+ nicht, habe dann das Samsung meines Sohnes genommen und dort konnte ich den Grill "installieren". Updates wurden automatisch gemacht und haben keine Minute gedauert - Daumen hoch für die Geschwindigkeit !!
Dann ging es (dank WiFire Konto bei Traeger) auch sofort bei meinem S10+.

Anbei noch ein paar Fotos vom Grill.

Liebe Grüße
Thomas

1_Anlieferung.jpg
2_Getränkehalterung.jpg
3_Bierinfo_Anleitung.jpg
4_Öffnen_1.jpg
5_Öffnen_2.jpg
6_Zubehör.jpg
7_fertig.jpg
8_Pellettank.jpg
9_innen_1.jpg
10_innen_2.jpg
11_innen_3.jpg
12_innen_4.jpg
13_Displayproblem.jpg
14__brennt.jpg
15_Finale.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät und gutes Gelingen damit!

Danke vielmals.

Freue mich schon auf nächste Woche wenn ich ihn dann endlich mal richtig einweihen kann.
Wird dann gleich zusammen mit dem WLANThermo Nano V1+ gemacht, das befindet sich schon auf dem Postweg ;)

Eine Sache ist noch dazugekommen, die abklappbare Ablage für vorne habe ich noch nachgeliefert bekommen.

Am Anfang war ich zwecks der Farbe Kupfer etwas skeptisch, aber der Traeger sieht in natura besser aus als auf den Fotos im Internet.

1_Tisch_2.jpg

Glückwunsch und hoffe Du hast jetzt mehr Glück mit dem Neuen!
Wie man am Display sehen kann, haben die Anderen auch so ihre Problemchen 😉
Aber so lange die Spaltmaße stimmen, ist doch alles super.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😜

Viel Spaß damit 👍

Glückwunsch und hoffe Du hast jetzt mehr Glück mit dem Neuen!
Wie man am Display sehen kann, haben die Anderen auch so ihre Problemchen 😉
Aber so lange die Spaltmaße stimmen, ist doch alles super.
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😜

Viel Spaß damit 👍

Danke, werde sicher viel Spaß damit haben.

Das mit dem Display sehe ich relaxt, da er technisch so funktioniert wie er soll und problemlos die Temperatur erreicht.
Ist nur eine optische Sache und die wird ausgetauscht. Alternativ lässt er sich problemlos über die App steuern sollte es
mit dem Display schlechter werden.

Ja, die Spaltmaße stimmen ;) ... wurde richtig verwöhnt beim Zusammenbau das alles so problemlos ging.

Alles andere zeigt die Zeit .... aber ich traue mich sagen das es - für mich - die beste Entscheidung war.

Jetzt ist bei mir gerade die Sicherung durchgebrannt. Vor dem 780er hätte ich bei einer anderen Firma einen anderen Traeger gekauft und habe dann widerrufen.
Die Ware wurde direkt zurückgeholt von der Spedition von denen (habe sie nie gesehen) und heute haben die mir bei der Rückzahlung die Speditionskosten in der Höhe von 45,38€ abgezogen obwohl das ja - soweit mir bekannt ist- bei einem Widerruf gar nicht erlaubt ist oder?

Jetzt ist bei mir gerade die Sicherung durchgebrannt. Vor dem 780er hätte ich bei einer anderen Firma einen anderen Traeger gekauft und habe dann widerrufen.
Die Ware wurde direkt zurückgeholt von der Spedition von denen (habe sie nie gesehen) und heute haben die mir bei der Rückzahlung die Speditionskosten in der Höhe von 45,38€ abgezogen obwohl das ja - soweit mir bekannt ist- bei einem Widerruf gar nicht erlaubt ist oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Lieferung erfolgt ist, darf sehr wohl der Versand berechnet werden. Viele Versandhäuser sehen davon ab, das heißt aber nicht, dass es nicht in Ordnung ist.

Edit: Das gilt für den Rückversand. Der Versand ist natürlich in den Kosten des Kaufs enthalten und muss nicht erstattet werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Lieferung erfolgt ist, darf sehr wohl der Versand berechnet werden. Viele Versandhäuser sehen davon ab, das heißt aber nicht, dass es nicht in Ordnung ist.

Bei denen im Widerrufsrecht steht das die Versandkosten zurückerstattet werden:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Das ist egal. Sobald die Ware einer Spedition übergeben wurde entstehen Kosten, auch wenn der nur bei denen im Zwischenlager stand. Ist leider so.

Aber setz Dich doch mal mit denen in Verbindung. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen.

Schönes Gerät, schöner Bericht!

Das ist egal. Sobald die Ware einer Spedition übergeben wurde entstehen Kosten, auch wenn der nur bei denen im Zwischenlager stand. Ist leider so.

Aber setz Dich doch mal mit denen in Verbindung. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen.

Bin gerade dabei, habe mal direkt nachgefragt und über Paypal. Es steht eindeutig in deren Widerrufsinformationen:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten ....

Zurück
Oben Unten