• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbewahrung CIG ?

danyo_ffm

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

wie bewahrt ihr denn so euer CIG sachgerecht auf, wenn ihr ihn mal eine Zeit lang nicht benutzen solltet?
Is' halt doch ne "ölige" Angelegenheit...möchte ihn auch ungern einfach in eine Ecke in der Gartenhütte stellen.

Als Erklärung: Habe meinen Garten inklusive Sportgeräte an jemanden für ein Wochenende ausgeliehen und möchte nicht, dass derjenige das gute Ding benutzt.

Vielleicht in Zeitungspapier einpacken?

Erfahrungen, Tipps?

Gruß aus Frankfurt

Daniel
 
Ich hatte mein CIG im Winter vom Grill genommen und in Zeitungspapier eingeschlagen in meinen keller gelegt. Ich hatte keinerlei Rost, als ich Ihn wieder ausgepackt habe.
 
WAS IST CIG ?????
Bei solchen Abkürzungen findet man nie etwas über die Suchfunktion.
Bin zwar kein Newby mehr,aber solche Beiträge finde ich zum:bash:
 
Nicht ganz richtig, dass man mit der Abkürzung nicht findet ;)

@Holzkohlenkarl
Vielen Dank
 
@ Danyo


Ich Öle meinen etwas ein. Schlage in in Zeitungspapier ein und lege ihn dann in die Originale Kartonkiste. Gelagert wir er im Keller.
Hat bisher immer gut funktioniert.
 
Hallo Grillgemeinde,

wie bewahrt ihr denn so euer CIG sachgerecht auf, wenn ihr ihn mal eine Zeit lang nicht benutzen solltet?
Is' halt doch ne "ölige" Angelegenheit...möchte ihn auch ungern einfach in eine Ecke in der Gartenhütte stellen.

Als Erklärung: Habe meinen Garten inklusive Sportgeräte an jemanden für ein Wochenende ausgeliehen und möchte nicht, dass derjenige das gute Ding benutzt.

Vielleicht in Zeitungspapier einpacken?

Erfahrungen, Tipps?

Gruß aus Frankfurt

Daniel

Mal ne Gegenfrage:

Wie lagerst Du den CIG denn wenn der Garten nicht vermietet ist?
 
Zurück
Oben Unten