• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufschnitt für Frühstücksbrötchen aus dem Smoker

Heute gab es frische Brötchen zum Abendessen. Also einen Vakuumbeutel aufschneiden.

060.jpg



Das ist sooooo LECKER !

061.jpg
 

Anhänge

  • 060.jpg
    060.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 324
  • 061.jpg
    061.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 325
Lecker lecker, die Bilder, vor allem das Letzte mit dem Brötchen, sieht ja so geil aus.

Aber so nebenbei, wo wohnst Du? Da liegt ja gar kein Schnee...dachte zuerst das Foto ist vom letzten jahr *lach*
 
Das sieht fantastisch aus.

Hab grad einen 5 kilo Klotz Wildschweinbraten im Kühlschrank, den ich auch zum kalten Aufschnitt verwandeln möchte.

Und man wirft ja so nen Smoker nicht wegen eines kleinen 5kilo Stücks an. *g*
Kannst Du bitte das Rezept für den Nacken und die Pute etwas genauer beschreiben?
 
Nacken?? -- Gab es bei mir gar nicht. Das musst Du woanders gelesen haben...


Die Putenbrust lag ca. 30 Std. in der Brine.
 
Schön wäre ein genaues To-do....
das sieht wirklich fantastisch aus....vor allem die Pute und das Entrecote
würd ich gern mal nachbauen....
 
Servus!

Sehr schön gesmoked, aber gestehe:
Das Bild vom Smoker ist nicht von jetzt!!!
Viel zu grün in den Bäumen, saftiger Rasen, kein Schnee...
Oder WENN das so ist bei dir jetzt fallen wir alle dieses WE bei dir ein!:ballballa:

Jan
 
Servus!

Sehr schön gesmoked, aber gestehe:
Das Bild vom Smoker ist nicht von jetzt!!!
Viel zu grün in den Bäumen, saftiger Rasen, kein Schnee...
Oder WENN das so ist bei dir jetzt fallen wir alle dieses WE bei dir ein!:ballballa:

Jan


Hallo Jan,

dieser Provokation kann ich nicht wiederstehen, denn die Aufnahme vom Smoker habe ich wirklich „just in time“ gemacht.

Hier der Beweis des emsländischen Winters als Hardcopy:

Echtheitsbeweis.jpg


So "grün" sieht mein Garten im Hochsommer aus. Diese Aufnahme kommt aus dem August 2012.

Sommerfoto.jpg




Backstreets?

Welche Infos, die ich hier noch nicht veröffentlicht habe, benötigst Du für einen Nachbau?
 

Anhänge

  • Echtheitsbeweis.jpg
    Echtheitsbeweis.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 270
  • Sommerfoto.jpg
    Sommerfoto.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 262
Servus!
Verdammt! Und mein smoker steht etwa knietief im Schnee. Auf ins Emsland!!!
Jan
 
Ganz toller Bericht. Die Pute sieht sehr lecker aus und wird nachgemacht.

Kommt sie nach dem Einlegen direkt auf den Grill, oder wird sie noch gewürzt?

Gruß
Stonehead
 
Ganz toller Bericht. Die Pute sieht sehr lecker aus und wird nachgemacht.

Kommt sie nach dem Einlegen direkt auf den Grill, oder wird sie noch gewürzt?

Gruß
Stonehead



Ich nehme die Putenbrust rechtzeitig aus der Brine und lege sie auf ein Gitter zum abtrocknen. Besonders gut gelingt dieser Fleischbrocken, wenn er nicht sofort in den Smoker kommt, sondern noch einige Stunden an der Küchenluft Zimmertemperatur annimmt.

Es würde mich freuen von Deiner Putenbrust-Aufschnittherstellung lesen zu können bzw. Fotos zu sehen.

Gutes Gelingen,

Reinhard

:thumb2:
 
Wow, das ganze sieht Super lecker aus! :thumb1:
Würde ich am liebsten gleich nachmachen nur bräuchte ich vorher einen Allesschneider um so schön dünne Scheiben zu schneiden.:hmmmm:


Hallo Jonny,

gib die fertige Brust zum Aufschneiden dem MDV und sage ihm, dass ihr doch Freunde bleiben wollt. Zwei Halbliterflaschen kaltes Bier pünktlich zum Feierbabend auf den Tresen gestellt wirken meist Wunder. Jeder Metzger interessiert sich für Aufschnitt (auch für Selbstgemachten), dass ist schließlich ein wesentlicher Teil seines beruflichen Lebens...
 
Die letzten Scheiben Entrecote gabs heute zum Frühstück.

Am Wochenende wird wieder gegrillt...

Frühstück.jpg
 

Anhänge

  • Frühstück.jpg
    Frühstück.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 244
zwei halbe Brötchen

Zwei halbe Brötchen zum Frühstück.

So darf der Tag in aller Bescheidenheit beginnen.

zwei halbe Brötchen.JPG
 

Anhänge

  • zwei halbe Brötchen.JPG
    zwei halbe Brötchen.JPG
    363 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten