• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus Alt mach Neu!

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Habe schon lange nach schönen massivholz Gartenmöbeln gesucht, aber jeder der mal bisschen recherchiert hat wird bestätigen, dass diese meist sehr teuer sind. Da Geld ja bekanntlich seltenst im Überfluss da iss, kurzerhand 5 Stühle und einen großen Gartentisch aus Eiche für läppische 50€ auf Eb**Klein*** geschossen.
Allerdings wie man vermuten kann auch in einem relativ "schlechten" Zustand.
Die ganze Garnitur wurde Stück für Stück zerlegt, abgeschliffen, lasiert und mit neuen Edelstahlschrauben wieder zusammengesetzt.
Bilder sagen aber bekanntlich mehr als 1000 Worte und daher folgen jetzt die selbigen.

So haben die guten alle ausgeschaut bevor die unter meine Fittiche gekommen sind:
IMAG0188.jpg


Der Zustand nach der ersten Ölung:
IMAG0189.jpg


Der Vergleich kann sich sehen lassen:
IMAG0190.jpg


Und dass iss nun mein Ausblick aus der Terassentür:
20130628_184228[1].jpg


Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn 3 Tage dafür draufgegangen sind.
 

Anhänge

  • IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 712
  • IMAG0189.jpg
    IMAG0189.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 716
  • IMAG0190.jpg
    IMAG0190.jpg
    158 KB · Aufrufe: 732
  • 20130628_184228[1].jpg
    20130628_184228[1].jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 700
Aber hallo, das passt doch! :thumb1:

Ich muss zugeben, ich habe mir vor ein paar Jährchen neue Holzgartenmöbel gekauft - die waren wirklich nicht billig. Habe Sie dieses Jahr zum ersten mal leicht abgeschliffen und geölt - das sind Welten!

So hast was gespart, dem Verkäufer einen Gefallen getan, man musste sie nicht wegschmeissen und alle sind glücklich. Und gut aussehen tun sie obendrein auch noch.
 
Die sind wieder sehr schön geworden!
Ich gönne meinen Holzgartenmöbeln einmal im Jahr eine Kur mit Leinölfirnis, das danken sie mir mit einem langen Leben.
 
Sieht sehr schön aus. Ich würde sie bei nichtbenutzung noch abdecken sonst sehen sie schnell wieder so grau aus.
 
Klasse Arbeit....und für 50€ echt ein super Deal...........viel Spaß damit und hoffe die halten noch recht lang:thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten